Zum Inhalt springen

Reparaturkosten: Wechsel Zylinderkopf

Ed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mit wie viel Euro muss man denn in einer freien Werkstatt ca. für den Wechsel des Zylinderkopfs rechnen, also nur für die Arbeitskosten? (ZK sowie alle anderen Teile kann ich selber günstig besorgen)?

Gruß

Ed

Hallo zusammen!

Mit wie viel Euro muss man denn in einer freien Werkstatt ca. für den Wechsel des Zylinderkopfs rechnen, also nur für die Arbeitskosten? (ZK sowie alle anderen Teile kann ich selber günstig besorgen)?

Gruß

Ed

Nur Kopdichtung bzw. Kopfwechsel und Ventile einstellen ca. 250,- Euro

Freie Werkstätten nehmen in der Regel so 50 Euro die Stunde. 5 Stunden für Kopf runter und rauf ? Ich glaube das ist zu wenig. Da fallen ja schließlich auch Arbeiten an wie Eelektrik, Schläuche, Zylinderkopfdichtung- Dichtfläche säubern, Kühlwasser ablassen und wieder auffüllen/entlüften, Zahnriemen einstellen, Zylinderkopfschrauben nach Schema und Drehmonent anziehen usw. Wenn das ordentlich gemacht wird reichen keine 5 Stunden für alles.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...