Zum Inhalt springen

Servolenkung (Leckölleitung)

marc2606
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Meine Servolenkung war undicht und deshalb habe ich mir eine Gebrauchte aus dem Internet geholt. Diese ist aber auch undicht (Balk füllt sich). Der Monteur hat mir gesagt, dass bei der ausgebauten Servolenkung der Anschluss für die Leckölleitung undicht ist!

Wozu dient bei einer Servolenkung eine Leckölleitung??? Kann ich den Anschluss abdichten???

Gruß Marc

Hallo Marc,

was die Leckölleitung ist weiß ich nicht, kannst ja Deinen Mechanikus dazu noch mal befragen, aber ein weiß ich, wenn sich die Manschetten (Balg links und rechts am Lenkgetriebe) mit Öl füllen, dann hat das meines Erachtens nix mit einer Leitung zu tun sondern mit den Dichtungen im Lenkgetriebe, und da gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Du kaufst Dir ein passendes Dichtungsset, machst das Lenkgetriebe auf und dichtest es neu ab (viel Arbeit und ganz einfach ist es auch nicht)

2. Du lässt es abdichten (bzw. schickst Du Deins ein und bekommst ein revisioniertes zurück, d.h. abgedichtet gesäubert im Prinzip wie neu) Kostenpunkt etwa 250,-€

3. Du probierst das nächste gebrauchte

5. Du kaufst bei BMW ein neues, Kostenpunkt 750,-€ :D :D

4. Du machst n mechanisches Lenkgetriebe rein :-)

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...