Zum Inhalt springen

Cabrio Lautsprecher Empfehlung


geandu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich weiß das Thema gibt es schon des Öfteren! Ich habe mich aber wirklich jetzt fast eine Woche durch die :suche: gewühlt!:freak:

Das Problem ist, dass so manche Empfehlungen aus dem Forum schon so alt sind das es die Lautsprecher gar nicht mehr auf dem Markt gibt! :watch:

 

Also ganz von vorne. Ich möchte in meinem Cabrio die Lautsprecher erneuern (Ex Soundsystem). Vorhandene Komponenten sind fix vorgegeben und sollen auch nicht durch neuere ersetzt werden, da so alles stimmig ist und zum alter des Fahrzeuges passt!

 

Radio = Blaupunkt Köln RCM 40 mit CD Wechsler CDC M1

Endstufe = Blaupunkt BQX 300 (4 x 75W)

 

 

Für mich haben sich dennoch mittlerweile drei Marken (Preis/Leistung) heraus kristallisiert!

 

vorne

 

-) Canton RS2.130 ( € 56,-)

-) Hertz Dieci DSK-130 ( € 78,-)

-) Rainbow Dream SLX 230 ( € 99,-)

 

hinten

 

-) Hertz Dieci DCX 130.2 ( € 48,-)

-) Alternative ?

 

Ich bin gewöhnlicher User und kein Freak und stelle daher keine großen Ansprüche die ich im Cabrio lt. Suchfunktion mit kleinem Budget sowieso nicht realisieren kann. Gehört wird meist 6-Zylindersound und hin und wieder Radio & CD! :-D

 

Wichtig ist mir, dass die Lautsprecher an den originalen Einbauplätzen unterzubringen sind! Die originalen Hochtöner habe ich bereits mit den Anleitungen aus der :suche:von den Spiegeldreiecken ausgelöst. :daumen:

 

Ich hatte mich gedanklich schon für die Hertz Dieci vo&hi entschieden jedoch wurde von einem Bekannten der Frequenzbereich bekrittelt.

 

Ich bitte also ganz höflich um eure Meinung zu diesem abgedroschenen Thema! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja lass mal hören was du machst.

 

Ich hab mir für vorne die Powerbass (Typ weiss ich grad nimmer) geholt. Hatte aber noch keine Zeit zum Einbau.

Hinten wollte ich Infinity Kappa reinmachen, die gehen aber nicht rein, weil der Hochtöner zu weit raussteht und daher die Boxenabdeckung nicht mehr draufgeht. Wenn ich mir deine Hertz so ansehe, kann dir das gleiche passieren.

Ich werde hinten dann wohl die Standardlautsprecher von vorne reinmachen. Laut den Berichten im Netz sei es hinten eh fast egal was rein machst, da der Raum nicht dicht ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast auf jeden fall keinen fehler gemacht.

wollte dir gerade von den canton rs abraten. die haben einfach verglichen mit anderen lautsprechern dieser größe einen zu schlechten wirkungsgrad. da kommt dann nicht mehr sonderlich viel raus, auch bassmäßig ist das nicht das ware.

die QS wären da schon empfehlenswerter.

 

allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir die lautsprecher aktuell nur über das radio befeuert werden (blaupunkt bremen mp74).

ich verspreche mir besseren klang und schalldruck, wenn endlich eine separate endstufe einzug hält.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lass mal hören was du machst.

 

Hinten wollte ich Infinity Kappa reinmachen, die gehen aber nicht rein, weil der Hochtöner zu weit raussteht und daher die Boxenabdeckung nicht mehr draufgeht. Wenn ich mir deine Hertz so ansehe, kann dir das gleiche passieren.

 

Gruß

 

Genau das wollte ich vermeiden! :wall:

 

Vielleicht kann sich ja jemand zu Wort melden ob die DXC 130 hinten ohne Probleme hinein passen!

Weil in dem Onlineshop wo ich bestellt habe bekomme ich für geöffnete Ware nur noch 30% retour (lt. deren Geschäftsbedingungen) :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in dem Onlineshop wo ich bestellt habe bekomme ich für geöffnete Ware nur noch 30% retour

ist das überhaupt rechtens? wie sind die genauen bedingungen des fernabsatzgesetzes bzgl. geöffneten kartons?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich jetzt auch interessieren, ob diese Klausel mit dem BGB vereinbar ist.

 

Davon mal abgesehen: die oben genannten Lautsprecher sind alle sicher sehr gut. Ich würde persönlich die preiswertesten nehmen, denn im Cabrio kommt letzten Endes eh nicht viel rüber, wenn man offen fährt.

Den Unterschied zwischen den 99 EUR Boxen und den 300 EUR Boxen wird man evtl in einer geschlossenen Limousine hören, aber ganz sicher nicht im Cabrio. Daher würde ich zu der preiswerteren Variante tendieren. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und vorschlagen, daß sich der Threadersteller im 50 EUR Segment umschaut. MacAudio oder sonstige Marken... die reichen ebenfalls aus, wenn man offen fährt. Meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h2]§ 3 Rücktrittsrecht[/h2]

 

Treten Sie innerhalb der gesetzten Frist vom Vertrag zurück, so erstattet Ihnen die Fa. .......... die allenfalls erfolgten Zahlungen zurück. Können Sie der Fa. ...... die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand retournieren, müssen Sie der Fa. ........ Wertersatz leisten. Ein Wertersatz ist abhängig vom Zustand der retournierten Ware, welcher von unserem Serviceteam genau bewertet wird:

 

 

A) Ware ungeöffnet, komplett und unbenutzt: kein Wertersatz

B) Ware geöffnet, komplett, in Betrieb genommen und Nutzungsspuren: Wertersatz 30 - 50 %

C) Ware geöffnet, in Betrieb genommen, Nutzungsspuren, bzw. beschädigt oder unvollständig: Rücknahme nicht möglich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, bei nutzungsspuren kann ich das verstehen.

bei dem 14tägigen rückgaberecht lt. fernabsatzgesetz wird aller wahrscheinlichkeit nach auch zugrunde gelegt, dass der artikel weiterhin verkäuflich und unbeschädigt ist, wenn man ihn ohne angabe von gründen retourniert.

 

das öffnen eines in folie verpackten kartons ohne beschädigung der ware kann nicht zu einem wertersatzanspruch führen. schließlich kann man den wieder verpacken.

und wenn ich wissen will, ob ich vom rückgaberecht gebrauch machen möchte, muss ich die ware ja schließlich anschauen dürfen. das ist ja der ganze sinn hinter dem rückgaberecht bei onlinekäufen.

 

@stefan: prinzipiell geb ich dir da recht, was den erreichbaren schalldruck beim offen fahren angeht. da wird aus dem cabrio nie eine rollende disko, indem einfach 4 neue lautsprecher eingesetzt werden.

allerdings ist die klangqualität ja trotzdem vom lautsprecher abhängig, und da klingt ein canton oder hertz lautsprecher eben anders als ein macaudio teil. was davon besser gefällt, ist vom geschmack des hörers, und vom geldbeutel des käufers abhängig ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich wollte ja noch meine Erfahrung mit den Powerbass kund tun.

Also, ohne eigene Endstufe kommt bei den Tieftönern nicht viel raus.

Ich habe jetzt unten wieder die originalen drin und diese an die Frequenzweiche von Powerbass angeschlossen. Oben sind die HT von Powerbass drin.

Passt für mich, die HT bringen den Klang ans Ohr.

 

Vielleicht kann noch jemand für hinten was empfehlen. Low budget.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für hinten musste gucken ob die einbautiefe passt. von den audio system mx 130 is glaub auch n 2 komponentensystem und kostet 99€. die hat n kollege im jetta drin und die sind echt schon preisleistung mega gut ;)

 

also wenns in deinem budget liegt dann ran anne sonne damit :P kannst echt nix falsch machen ;)

hab bei mir vorne die radions drin und bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...