Franko Geschrieben: 1. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Ich komme einem Phänomen nicht auf die Spur, evtl. habt Ihr ja noch eine Idee, denn ich bin mit meinem Latein am Ende:Das Problem exisitiert schon lange, keine Ahnung wiiiieee lange, aber irgendwie nervts mich schon! Wenn ich morgens in den Wagen steige, muss ich ca. 8 - 10 Sekunden orgeln und er springt nur recht "wiederwillig" an, läuft danach aber stabil im Leerlauf, und hängt auch gut/ normal am Gas! Steige ich dann in der Mittagspause (ca. 4 Stunden später) ins Auto, springt er bei der ersten Schlüsselumdrehung an, bleibe ich allerdings Mittags in der Firma, und fahre erst abends nach Hause, springt er wieder schlecht an... bedeutet steht das Auto kürzer als 5 Stunden ist alles super, steht es länger muss man orgeln! Ich denke nachtropfende Einspritzventile kann man ausschließen, denn wenn ich ihn nach ein paar Minuten Standzeit anlassen will, gibts keine Probleme.Der Fehlerspeicher ist leer, allerdings muss dieses nichts bedeuten, da ich ein komplett geändertes Kennfeld fahre.Abgaswerte sind absolut im grünen Bereich, und eine AU stellt keine Probleme da (Lambda 0,997)Gemacht & ausprobiert habe ich schon einiges, wobei nicht alles zwangsläufig mit der Fehlersuche zu tun hatte, ich zähle mal auf:- neue Kraftstoffpumpe Mapco- neuer Kraftstofffilter (Mann & Hummel)- neuer Benzindruckregler- neue Kraftstoffleitungen unter der Ansaugbrücke- neue Lambdasonde (NGK)- neuer blauer Temperatursensor (Hella, ca. 1 jahr alt)- Auspuffanlage diverse Male geändert- neue Zündkerzen- neue ZündspulenSonstige Änderungen am Motor:- Nockenwellen- leichtes Schwungrad- Ansaugbrücke bearbeitet- Zylinderkopf geplant & bearbeitet Mein Chef meinte irgendwann zu mir: Evtl. kann die Pumpe den Druck nicht halten? Bau mal ein zusätzliches Rückschlagventil in die Leitung... gesagt getan, allerdings ohne nennenswerte Änderung. Nach dem Tausch der Kraftstoffpumpe letztes Jahr, hatte ich erst das Gefühl es sei etwas besser geworden... kann aber auch Einbildung gewesen sein. Dann lasst euren "geistigen Ergüssen" mal freien Lauf, evtl. sehe ich vor lauter Bäumen den Wald ja nicht mehr? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 1. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 mal ein anderes steuergerät einbaun und versuchen ? Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Idee ist nicht schlecht... allerdings ist kein anderes zur Hand! Trotzdem danke Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 was sagt den der Druck in den Zylindern?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 mal ein anderes steuergerät einbaun und versuchen ? ich habe ,hätte Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 @ Markus... ich werde mich melden, wenn ich die Zeit finde mal vorbei zu schneien, derzeit hat Haus zu ende bauen Priorität, danach gehts bis Ende August in den Urlaub.. Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.