Zum Inhalt springen

eta "gasgefühl"

bmw325eE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage an die eta-Fahrer:

ich hab neulich im fünften Gang bei ca 70km/h voll durchgetreten. Dann hab ich gemerkt, dass zwischen halbgas und vollgas quasi kein Unterschied zu bemerken ist! Liegt das eventuell an der niedrigen Drehzahl, dass da mehr Benzin-Luftgemisch einfach nix bringt, oder ist da was faul? Wie ist des bei euch so? Also da kann ichs mir sparen voll durchzutreten, Halbgas reicht auch.

Schreibt mal bitte eure Erfahrungen mit dem "Gasgefühl" :-)

MfG

Also mein Eta (129ps) beschleunigt ab 70 km/h schon. sogar ziemlich gut. Bei 50km/h siehts jedoch zum beschleunigen schlecht aus da muss die 4te her ;)

mfg

Zylinder statt Kinder

Also ich finde den Eta auch nicht berauschend.Beim Anfahren drückt er bis ca 30- 40 kmh und danach kommt nichts weltbewegendes eher wirklich lahmar...ig Ausdrehen ist aufgrund der Motorauslegung eh sinnlos.Geeignet ist er vielleicht für USA Berufsverkehrfahrten mit Automatik:meinung:

also ich mag den eta sehr! Hat untenrum ordentlich Dampf und Durchzug und klingt halt auch kräftig und giftig. Mir macht er Spaß. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn im Touring habe mit 320i Getriebe, kurzem Diff und leichter Schwungscheibe. Die Puste geht ihm nirgends aus, selbst von 160 auf 180 hat er noch ordentlich Anzug. Mehr mute ich dem Motor allerdings nicht zu, weil er durch die kurze Übersetzung halt dann sehr hoch dreht.

So, um mla auf die Thematik des TE zurückzukommen: Also bis 3000 U/min ist es bei mir auch egal ob ich das Gas voll oder halb durchtrete, da ist kein Unterschied spürbar. Ab 3000 U/min merke ich das sofort, ob ich halb oder ganz durchtrete. Im ersten und zweiten Gang merke ich den Unterschied direkt, also auch weit unter 3000 U/min.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Also ich finde den Eta auch nicht berauschend.Beim Anfahren drückt er bis ca 30- 40 kmh und danach kommt nichts weltbewegendes eher wirklich lahmar...ig Ausdrehen ist aufgrund der Motorauslegung eh sinnlos.Geeignet ist er vielleicht für USA Berufsverkehrfahrten mit Automatik:meinung:

naja das is quark, der is ne geile arbeitsmaschine^^ den störts nicht wenn hinten an der ahk 2 Tonnen dran hängen, frag mal den großen bruder mit 50 ps mehr, der kann das nicht so ab;-)

achja, was die frage angeht...ich weiß das garnicht, da muss ich mal drauf achten....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Also ich finde den Eta auch nicht berauschend.Beim Anfahren drückt er bis ca 30- 40 kmh und danach kommt nichts weltbewegendes eher wirklich lahmar...ig Ausdrehen ist aufgrund der Motorauslegung eh sinnlos.Geeignet ist er vielleicht für USA Berufsverkehrfahrten mit Automatik

so hab ich das nicht gesagt und nicht gemeint. Bei unteren drehzahlen im hohen gang merkt man keinen großartigen unterschied. Aber bei 3000 umdrehungen bzw in den unteren gängen merkt man es natürlich schon. Und mir macht der Motor auch sehr viel spaß. Schon allein das Reiten auf der Drehmomentwelle könnte ich ewig machen. 1. und 2. gang einfach nur genial. Bei 3000 umdrehungen geht die Post ab auch noch der 3. geht sehr gut, auch am berg. Also bitte nicht falsch verstehen. Top Motor wie ich finde. :rauchen:

die pedalkennlinie ist bei den meisten autos so ausgelegt, dass man zwischen vollgas und 3/4 gas (bei manchen motoren sogar 1/2-gas) keinen unterschied merkt.....anders siehts beispielsweise bei einem S54 aus mit gedrückter sporttaste. da ist jeder mm gaspedal spürbar. :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...