bmw325eE30 Geschrieben: 30. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Hab mal ne Frage an die eta-Fahrer: ich hab neulich im fünften Gang bei ca 70km/h voll durchgetreten. Dann hab ich gemerkt, dass zwischen halbgas und vollgas quasi kein Unterschied zu bemerken ist! Liegt das eventuell an der niedrigen Drehzahl, dass da mehr Benzin-Luftgemisch einfach nix bringt, oder ist da was faul? Wie ist des bei euch so? Also da kann ichs mir sparen voll durchzutreten, Halbgas reicht auch. Schreibt mal bitte eure Erfahrungen mit dem "Gasgefühl" MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 30. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Also mein Eta (129ps) beschleunigt ab 70 km/h schon. sogar ziemlich gut. Bei 50km/h siehts jedoch zum beschleunigen schlecht aus da muss die 4te her ;)mfg Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 30. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 kann mir auch nicht vorstellen, dass der unterschied zwischen halbgas und vollgas so groß ist bei der drehzahl, also bei 70km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 2. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Also ich finde den Eta auch nicht berauschend.Beim Anfahren drückt er bis ca 30- 40 kmh und danach kommt nichts weltbewegendes eher wirklich lahmar...ig Ausdrehen ist aufgrund der Motorauslegung eh sinnlos.Geeignet ist er vielleicht für USA Berufsverkehrfahrten mit Automatik:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 2. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 also ich mag den eta sehr! Hat untenrum ordentlich Dampf und Durchzug und klingt halt auch kräftig und giftig. Mir macht er Spaß. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn im Touring habe mit 320i Getriebe, kurzem Diff und leichter Schwungscheibe. Die Puste geht ihm nirgends aus, selbst von 160 auf 180 hat er noch ordentlich Anzug. Mehr mute ich dem Motor allerdings nicht zu, weil er durch die kurze Übersetzung halt dann sehr hoch dreht. So, um mla auf die Thematik des TE zurückzukommen: Also bis 3000 U/min ist es bei mir auch egal ob ich das Gas voll oder halb durchtrete, da ist kein Unterschied spürbar. Ab 3000 U/min merke ich das sofort, ob ich halb oder ganz durchtrete. Im ersten und zweiten Gang merke ich den Unterschied direkt, also auch weit unter 3000 U/min. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Also ich finde den Eta auch nicht berauschend.Beim Anfahren drückt er bis ca 30- 40 kmh und danach kommt nichts weltbewegendes eher wirklich lahmar...ig Ausdrehen ist aufgrund der Motorauslegung eh sinnlos.Geeignet ist er vielleicht für USA Berufsverkehrfahrten mit Automatik:meinung: naja das is quark, der is ne geile arbeitsmaschine^^ den störts nicht wenn hinten an der ahk 2 Tonnen dran hängen, frag mal den großen bruder mit 50 ps mehr, der kann das nicht so ab;-) achja, was die frage angeht...ich weiß das garnicht, da muss ich mal drauf achten.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 3. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Also ich finde den Eta auch nicht berauschend.Beim Anfahren drückt er bis ca 30- 40 kmh und danach kommt nichts weltbewegendes eher wirklich lahmar...ig Ausdrehen ist aufgrund der Motorauslegung eh sinnlos.Geeignet ist er vielleicht für USA Berufsverkehrfahrten mit Automatikso hab ich das nicht gesagt und nicht gemeint. Bei unteren drehzahlen im hohen gang merkt man keinen großartigen unterschied. Aber bei 3000 umdrehungen bzw in den unteren gängen merkt man es natürlich schon. Und mir macht der Motor auch sehr viel spaß. Schon allein das Reiten auf der Drehmomentwelle könnte ich ewig machen. 1. und 2. gang einfach nur genial. Bei 3000 umdrehungen geht die Post ab auch noch der 3. geht sehr gut, auch am berg. Also bitte nicht falsch verstehen. Top Motor wie ich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 4. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 so wie 2,7l-driver sehe ich das auch Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 4. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 die pedalkennlinie ist bei den meisten autos so ausgelegt, dass man zwischen vollgas und 3/4 gas (bei manchen motoren sogar 1/2-gas) keinen unterschied merkt.....anders siehts beispielsweise bei einem S54 aus mit gedrückter sporttaste. da ist jeder mm gaspedal spürbar. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.