Zum Inhalt springen

Sandstrahlen & Pulvern lassen !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

 

ich möchte mein Fahrwerk überholen & habe das Sandtler-Kit schon da liegen !

 

Es werden noch besorgt : Federbeinlager , Dreiecks-Lenker , usw. !

 

Damit ich es einfacher habe & mich mit dem Federbeinen Vorne nicht rumärgern muß habe ich ein 2´tes Paar besorgt (natürlich hier aus dem Talk).

 

Dieses möchte ich sandstrahlen & pulvern lassen bevor ich es vormontiere zum Einbau !

 

Kennt Jemand eine Firma in der Nähe von 48527 Nordhorn , die Mir die Federbeine sandstrahlen & pulvern kann ?

 

Und was kosten aktuell die Schutzbleche Nr. 4 (Schmiedemann 39,50 € aber im Rückstand)?

 

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDM3OF9w.png

 

Achja , die Federbeine sind mit ABS , muß ich bei den neuen Radlagern/Radnarbe dann auch welche für ABS nehmen ???

 

Ich habe "kein" ABS !

 

Gibt es einen Unterschied zwischen den "normalen" Muttern für 51´er Ferderbeine und den für Bilstein ??

 

 

6





Schraubring mit Innengewinde31 32 1 115 398




M45X1,5




20.128 kg€7.05




Schraubring mit Aussengewinde31 32 1 117 376




M48X1,5




20.132 kg€10.50




Schraubring mit Innengewinde31 32 1 130 068




M45X1,5BILSTEIN




20.136 kg€25.70




Schraubring mit Aussengewinde31 32 1 130 069




M48X1,5BILSTEIN




20.128 kg€25.70




Schraubring mit Aussengewinde31 32 1 117 376




M48X1,5




Fur Fahrzeuge mit:
Sportfederung = Ja





20.132 kg€10.50




 

 

 

Mfg

 

G-BMW


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Bleche sind im Rückstand, ich warte auch auf welche, damit ich die mal dem Jan zurückgeben kann. Federbeine in der Farbe schwarz sollten vielleicht rund 50 kosten. Montieren kann man jedes Radlager. Die ABS-Federbeine haben nur eine Öffnung für den Geber mehr, sonst nix.

Die Bilstein-Verschraubungsringe sind für die Bilstein-Dämpfer mit dicker Kolbenstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bleche sind im Rückstand, ich warte auch auf welche, damit ich die mal dem Jan zurückgeben kann. Federbeine in der Farbe schwarz sollten vielleicht rund 50 kosten. Montieren kann man jedes Radlager. Die ABS-Federbeine haben nur eine Öffnung für den Geber mehr, sonst nix.

Die Bilstein-Verschraubungsringe sind für die Bilstein-Dämpfer mit dicker Kolbenstange.

 

Also für die Koni-Dämpfer vom Sandtler-Kit , reichen die "normalen" Muttern mit Außengewinde !?

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Koni-Dämpfer vom Sandtler-Kit , reichen die "normalen" Muttern mit Außengewinde !?

 

Ja genau, die normalen Standardmuttern.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Firma will 130 € haben !

 

Das ist Wucher. Die spinnen doch. 130€! :klatsch:

 

Aber als kleinen Tip: Bitte lass das Radlager montiert und verschließe alle Schraubenlöcher mit nur halb eingedrehten Schrauben. Sonst darfste alles nachschneiden.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Firma will 130 € haben !

 

Das ist Wucher. Die spinnen doch. 130€! :klatsch:

 

Aber als kleinen Tip: Bitte lass das Radlager montiert und verschließe alle Schraubenlöcher mit nur halb eingedrehten Schrauben. Sonst darfste alles nachschneiden.

 

 

Danke für den Tip , aber wie verschließe ich das "Loch" wo die Stoßdämpfer-Partone rein kommt ?

 

Neue Muttern draufdrehen & Klebeband drüber ?

 

Erstmal ein bezahlbares Angebot finden !


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pulvern kannst du den Leuten das sagen, was sie abkleben sollen. Dann machste oben die Mutter aufs Federbein und dann wird es noch zugeklebt und gut.

 

Und ja, der Tipp mit den Schrauben in den Gewinden ist wahr. Ich hab selbst die Erfahrung bei meiner Hinterachse gemacht. Musste alles nach schneiden und die Radnaben wieder blank machen (das Zeug hebt verdammt gut...). Seitdem immer vorher ordentlich schauen, dass alle Löcher bzw Gewinde zu sind. :rauchen:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast keine kumpels die in der industrie arbeiten ???

 

ich könnte meinen halben e30 pulvern lassen für umsonst ^^ bloß sandtrahlen muss ich alles lassen und find auch keinen der das billig macht ;)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast keine kumpels die in der industrie arbeiten ???

 

ich könnte meinen halben e30 pulvern lassen für umsonst ^^ bloß sandtrahlen muss ich alles lassen und find auch keinen der das billig macht ;)

 

Nö ,

 

habe nur einen Kumpel der Mir ne Bohranlage/Turm im Garten aufbauen lassen könnte um nach Öl zu suchen ! :D

 

http://www.veyainvest.com/bentec.files/Luftbild_Bentec.jpg

 

 

Ich frag die Tage mal bei ner Karosseriebude usw. an ob Die was vermitteln können !

 

Hatte mal bei ner Firma hier in Nordhorn wegen sandstrahlen meines AC-Ventildeckels angefragt & die wollten ein halbes Vermögen dafür !


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was für den einen nen halbes vermögen ist ist für den anderen eventuell nur nen trinkgeld. ;-)

 

in solingen hab ich mitm tommi mal zwei angefahren. 15€ für den ventildeckel oder ne ansauge. 25€ für nen diff (müsste aber ölfrei sein) und der andere machte nur kleinkram ab 5kilo (schrauben und so zeugs) für nen 20er. 10 schrauben gingen wohl auch kosten aber ebenfalls nen 20er.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...