Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Navirechner im Cabrio?


M3_Reini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

vielleicht hat einer von euch eine Idee wo man einen Navirechner der Fa. Alpine im e30 unterbringen kann ohne etwas schwerwiegend zu beschädigen?

 

Es handelt sich hierbei um ein e30 Cabrio.

 

Dadurch das ich an der Karosse und Innenausstattung/Verkleidungsteile keine löcher bohren möchte wirds etwas schwer ein Plätzle zu finden.

 

Daher bin ich für konstruktive vorschläge dankbar.

 

Schöne Grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie groß ist denn das teil, was muss daran angeschlossen werden?

steckt da der gps-empfänger mit drin, darf es also nicht unter blech versteckt werden?

 

je nach größe fallen mir da spontan ein plätzchen unter/hinter der mittelkonsole ein, im handschuhfach, oder hinten im kofferraum rechts, wo man sonst intuitiv den cd-wechsler hinstellen würde.

hinten unter den seitenteilen ist im cabrio auch ein bisschen platz. dort habe ich die frequenzweichen meiner lautsprecher hinverfrachtet.

unter den sitzen ist auch im cabrio immer noch ganz gut platz. kabel kann man da ziemlich gut versteckt seitlich unter der mittelkonsole heraus hinführen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolfi,

 

deine Vorschläge sind mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Hinter der Miko ist der Klimakasten, da hats leider kein Platz, habe auch dran gedacht ;-)

 

Handschuhfach ist ne Option, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen???

 

Unter den Seitenteilen im Fond? Das ist es ja regelrecht der Feuchtigkeit ausgesetz...

 

Wieso aus der Miko das Kabel rausführen lassen??? Das kann man alles unterm Tepich verlegen und mit dem Sitzheizungskabel rauslaufen lassen. Aber unterm Sitz ist mir zu gefährlich...

 

Ich Probier das mal mit dem HSK... mal sehen wieviel Platz da zu verfügung steht...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso aus der Miko das Kabel rausführen lassen?

weils für versuchszwecke einfacher ist, als die kabel unter den teppich zu pfriemeln. ;-)

 

unterm sitz ist nur gefährlich, falls das teil höher baut als der sitz sich absenken lässt.

gerade unterm fahrersitz ist das risiko gering, der wird in den meisten fällen ohnehin selten verstellt.

ich würde das wohl, wenn überhaupt, von unten an den sitz montieren, nicht an den teppich. dann besteht keine gefahr, dass man beim verfahren des sitzes mit dem sitzgestell daran hängen bleibt. die kabelmüssten dann auch nur parallel zu den sitzheizungskabel geführt werden.

 

die seitenverkleidung hinten sollte im idealfall trocken sein.

aus eigener erfahrung weiß ich jedoch, dass das leider nicht immer der fall ist... :-(

 

je nachdem was da bei dir an kabelsalat verbaut ist, könntest du auch unter der fahrerfußraumverkleidung ein gutes plätzchen finden. im bereich der lenksäule, rechts vom SA-stecker ist da meist auch ein bisschen platz. (wie groß ist das teil denn nu eigentlich?)

(ich bin dir allerdings dankbar, wenn du mir den lwr-umbau an dieser stelle nicht zusätzlich erschwerst ;-)).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS Antenne würde ich unterm Schaltsack verbauen. Dort hat mein Kumpel die jetzt auch verbaut.

Komplett unsichtbar und Empfang reicht total aus. Braucht nur manchmal etwas länger beim Suchen der Satelliten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...