BMWU Geschrieben: 29. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Hi Leute,Ich bin jetzt seid ca. 4 minuten hier angemeldet. ich hab ein Leistungsproblem bei meinem E30 320i M20 ohne Kat Km stand 129000 Ich habe den BMW vor circa 10 Tagen von einem älteren Herrn (Jahrgang 1923) abgekauft. Der wagen ist aus erster hand und war 26 Jahre in seinem besitz. Der Herr hat seid 2006 ca. 4000 euro beim freundlichen liegen lassen für teile wie z.B, KAT,Kühler,schläuche, usw. Nun zu meinem Problem:Ich bin der meinung irgendwas stimmt an dem wagen nicht. Ich habe in keinem gang, in keiner Situation genug leistung um zu sagen ok ich hab 125PS.Ich hab mich schon ein wenig durch geklickt und habe gelesen der lmm ist ein häufiges Problem. Ich habe meinen lmm ausgesteckt und der motor ist sofort ausgegangen das heist er funktioniert noch oder?Öl, Ölfilter Luftfilter und riemen sind neu reingekommen. Zündverteiler hab ich auseinander genommen und die Kontakte so gut es geht gesäubert.(Auf den Kontakten sind solche eingebrannte Flecken)Woran könnte es noch liegen das des ding einfach kein dampf hat???Ich war beim freundlichen und der teileverkäufer meinte ich solle mal für ne stunde auf die Autobahn und vollgas fahren leider ging nicht mehr wie 170 und an der leistung hat das auch nichts gebracht. Ich höffe ihr könnt mir weiter helfen Kann es vieleicht an dem UNI KAt liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Wenn der Motor sonst ganz normal läuft, dann würde ich mal auf die Fahrweise des älteren Herren tippen Ich hatte mal als Zweitwagen einen Peugeot 308 mit 90 PS, ebenfalls von einem älteren Ehepaar. Auf der Autobahn wollte der Bock einfach nicht schneller als 140 km/h! Hat einige Wochen gedauert, bis er dann endlich die versprochenen 180 km/h gelaufen ist. Fahr den erstmal richtig ein und gönne ihm mal eine längere Autobahnfahrt. Aber blos nicht sofort Dauer-Vollgas! Sachte sachte... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Kann es vieleicht an dem UNI KAt liegen? Wäre auch eine Möglichkeit ! Wir hatten als Winterauto mal einen Audi Coupe Typ81 mit ´nem 2,1 Liter Einspritzer ! Kat war nachgerüstet ! Die eingetragenen 196km/h haben wir auf der Bahn nie erreicht ( max. 190 , aber eher 180 ) Die Maschine lief aber sonst Top ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Manchmal hab ich Fehlzündungen und an der Ampel hab ich keine cahnce gegen einen volll besetzten a160 :( das kann doch nicht alles sein da kann doch was nicht stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Cabrio Freak Geschrieben: 30. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Der Motor ist kein Rennmotor und im unteren Drehzahlenbereich ist das ganz normal das derkeinen Hering vom Teller zieht. Wie sieht es aus ab 5000 U/min ? Da müsste der ganz ordentlichabgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 30. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Wenn der Motor sonst ganz normal läuft, dann würde ich mal auf die Fahrweise des älteren Herren tippen Ich hatte mal als Zweitwagen einen Peugeot 308 mit 90 PS, ebenfalls von einem älteren Ehepaar. Auf der Autobahn wollte der Bock einfach nicht schneller als 140 km/h! Hat einige Wochen gedauert, bis er dann endlich die versprochenen 180 km/h gelaufen ist. Fahr den erstmal richtig ein und gönne ihm mal eine längere Autobahnfahrt. Aber blos nicht sofort Dauer-Vollgas! Sachte sachte... Das habe ich auch bei 2 Autos gehabt ! Mein erstes eigenes Auto ( Fiat 126 von Opa) , war immer nur im Ort gefahren worden , also max 50 km/h !Der ist Mir auf dem weg nach Hause 6 Mal ausgegangen , weil ich natürlich Gas gegeben habe .Aber nach ein paar Tagen wars wieder gut ! Und mein Fiat Tipo 1,8 GT wollte auch nur so 140 bis 160 km/h fahren , nach ein paar Vollgasfahrten zeigte der Tacho 200 km/h ! Also Öl , Filter , Zündkerzen usw. neu machen & ordentlich Ein/Freifahren !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Cabrio Freak Geschrieben: 30. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 "Grafschafter - BMW" dem stimme ich vollkommen zu !!!wenn den ein älterer Herr eingefahren hat, musst du ihn ganz sachtewieder in den normalen Zustand bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 "Grafschafter - BMW" dem stimme ich vollkommen zu !!!wenn den ein älterer Herr eingefahren hat, musst du ihn ganz sachtewieder in den normalen Zustand bringen. Er hat ihn ja schon auf 170 gehetzt - wahrscheinlich ohne Warmfahren&Co. Wird bald die Nocke einlaufen und die Kipphebel brechen...kann er den Originalo gleich einen 286 PS Motor verbauen und die Kiste vertunen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 - wahrscheinlich ohne Warmfahren&Co. Wird bald die Nocke einlaufen und die Kipphebel brechen...Oha, ein Hellseher... BTT: Ich würde erstmal Kerzen, Öl und Luftfilter neu machen und dann mal ne weile Fahren. Kann schon sein das er wieder frei wird, die Kurzstreckenfahrerei tut eben nicht gut auf Dauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Also realplayer ich weis ja nicht wo du wohnst, aber ich wohne nicht auf der Autobahn ich brauch 15 min bis ich auf der Autobahn bin und da zeigt die Temperatur anzeige den mittelwert an. Kerzen,öl und sonstige verschleisteile sind neu. Woher kommen die Fehlzündungen? Und nochmal ne frage was soll sich denn da freifahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Nach einer längeren warmlauf Fase auf Betriebstemperatur lass ich den motor schon hoch drehen bis 6000 weil ich eben denke der muss frei werden. Solllte ich das lieber bleiben lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Durch die Kurzstreckenfahrerei bilden sich Ablagerungen.Du wohnst ja ganz in meiner Nähe, wenn du willst können wir uns mal treffen und du fährst ne Runde mit meinem. dann hast du mal ein Vergleich.Nen günstigen Schrauber mit E30-Erfahrung hab ich dir auch in der Nähe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Ich bin schon mal mit nem kollegen mit gefahren der hat auch nen 320 und dem seiner ging viel viel viel besser als meiner! Mein verbrauch ist auch viel zu hoch. Ich habe das gefühl wenn ich fahre wird der motor irgendwie ausgebremst. Der Motor kann sich irgendwie nicht voll entfalten... Danke für dein Angebot :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Hört sich irgendwie nach Kat oder Lambda an, aber per Ferndiagnose ist das echt schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Ja also Kat is ein UNI KAT für ganze 800 euro rein gekommen. Meinst du man kann ne gebrauchte Lambda kaufen? Ne neue kostet bei BMW 205 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Gebraucht würde ich nicht aber bei Bosch sind die glaub billiger. Kennst du in Tamm den Boschdienst hinter der Tanke? Frag doch da mal nach den Preisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Ok werd ich morgen mal machen! Is die Lambda eine schwäche vom e30? Wie kommt es dazu das die Lambda den motor bremmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Ne aber ein Verschleissteil. Die Lambda mißt den Co-Gehalt und das Steuergerät regelt dementsprechend das Gemisch. (Nur mal grob umschrieben) Wenn die Sonde falsch oder garnicht misst bekommt der Motoer zu wenig oder zuviel Sprit, und dann hat er natürlich nicht mehr die volle Leistung.Zündverteiler, Läufer und Kerzen sind okay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Kerzen neu Verteiler und finger Gereinigt aber nicht ganz ok. Wie kann ich überprüfen ob die Lambda noch funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 30. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Wie kann ich überprüfen ob die Lambda noch funzt Wenn der Motor ohne, schlechter läuft als mit, würde ich sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Ja das ist mir Klar . Wo führt die Lambdasonde hin? also wo kann ich die Lambda abstecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 30. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Du findest sie unterhalb der Krümmer. Nicht zu übersehen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/march/browse/exhaust_system/exhaust_assembly_with_catalyst/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Ja das ist mir Klar . Wo führt die Lambda hin? Also wo kann ich die abstecken um das zu prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 30. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Siehe Bild oben... (Wenn du den Link öffnest) Ich sehe schon, wir verstehen uns prächtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Komm ich da von oben ran? Wenn ja werd ich das morgen gleich prüfen. Was hast du für den Chip gezahlt Ton? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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