quocyeasian Geschrieben: 29. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Hallo, möchte bei meinem 318is das Schaltgetreibeöl wechseln. Welches Öl muss ich da nehmen? SAE 80 GL4, ca. 1 Liter, habe ich über die Suchfunktion gefunden, stimmt das? Will nur sicher gehen.. habe auch schon bei BMW angerufen, die meinten, dass ich mit dem Wagen vorbeikommen muss und sie sich das Getriebe von unten anschauen müssen....so was habe ich ja noch nie gehört.... Danke Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 29. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 1,15L Bei ATF Aufkleber ATFIII Ansonsten SAE 80 Ich persönlich würde aber nur ATFIII einfüllen. Aber mal wieder, wie immer bei Ölen ne Glaubensfrage :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 1,15L Bei ATF Aufkleber ATFIII Ansonsten SAE 80 Ich persönlich würde aber nur ATFIII einfüllen. Aber mal wieder, wie immer bei Ölen ne Glaubensfrage :) die erfahrung sagt mir, auf ein altes getr. kein ATF.meins war nach 5tkm im eimer.und einige andere auch noch. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 29. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Dann hab ich bisher entweder nur Glück gehabt oder du Pech :) Wie gesagt das ist ne Glaubensfrage. Mit SAE80 machste aber bestimmt auch nix falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 ich würde, wenn ich das nächstes mal wechsel, nicht wieder auf sae80 gehen.das ist bei kalten außentemperaturen trotz neuem öl immer noch zäh zu schalten. atf bietet die beste kalt-schaltbarkeit, aber ich halte es mittlerweile auch nicht für empfehlenswert. nächstes mal werde ich 75w-90 ausprobieren. das sollte als mehrbereichsöl im kalten zustand deutlich besser schalten lassen, und gleichzeitig im warmen getriebe genug schmierung bereitstellen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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