Allrad Geschrieben: 29. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Hallo, bin neu hier, weil ich ein riesen Problem habe: Sind heute von Paderborn nach Kassel gefahren, bei ca. 120 km/h fängt der Wagen an zu stottern und zu rütteln, ich sofort von der Autobahn runter, es machte Geräusche, als wäre der Auspuff abgefallen, es knackte und hakte, kann das garnicht richtig beschreiben. Kurz und knapp, ADAC gerufen, Wagen zur Werkstatt abgeschleppt. Mittlerweile lies er sich noch nicht mal mehr vorwärts schieben, als der ADAC Mann das Auto auf den Abschlepper fuhr, knackte es noch schlimmer vorn rechts, das der Auspuff wackelte.Diagnose: Antriebsstrang wahrscheinlich defekt, die wollen das Auto morgen auf die Bühne nehmen und anschauen, da Werkstatt schon geschlossen hatte. Hat das schon mal jemand erlebt und wenn ja, vielleicht ne Idee was es sein könnte...und was es kosten könnte. Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich rübergebracht. GrußAllrad PS: Es ist ein 325ix EZ: 07/86...ist vielleicht wichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 29. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Ich vermute Antriebswelle vorne. Is die Kiste tiefer gelegt? Todesurteil für alle vorderen Antriebswellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allrad Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Nee alles original, den Wagen hat mein Papa vor 25 Jahren neu gekauft und ihn bis heute original belassen. Hat auch erst 160 Tkm runter, wird aber eben sehr wenig gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 29. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Schwierig das jetzt so zu sagen. Eigentlich ist der Antriebsstrang schon recht robust. Und Schwachstellen sind eigentlich wenn dann das vordere Diff und die Antriebswellen. Bei der Theorie würd ichs auch erstmal belassen. Morgen weist du mehr wenn er auf der Bühne war. So zu schätzen ist schwierig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allrad Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Ja haste vielleicht recht. Wenn ich morgen mehr weiss, dann poste ich es hier mal. Danke für die flotte Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.