GOGI Geschrieben: 28. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Guten Abend E30-Talk, Die die das Thema verfolgen wissen es bereits und für die die dies nicht tun hier die Aufklärung: Mein E30 ist mit vielen verschiedenen Weiß-Tönen lackiert und da ich einen Frontschaden (fast behoben)habe und die Kotflügel Börteln muss werde ich ihn wahrscheinlich lackieren.Entweder Komplett in Weiß: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110615/540r1/03852n5_23.jpeg Also mit Stoßstangen, Frontblech usw. Oder aber die etwas abgefahrenere Idee: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/3a4c1195658092ahcm8luvne.jpg Wie gesagt kennen einige schon. Die Idee dahinter ist die: Weiße E30sig gibts wie Sand am Meer, außerdem stehe ich auf Einsatzfahrzeuge. Feuerwehrauto wäre am Besten, aber leider auch am Aufwändigsten. So habe ich keine Probleme mit den Gesetzeshütern und die Lackierung wäre relativ einach um zu setzen. Natürlich würde dann das Fahrzeug mit authentischen Details geschmückt und ausgestattet werden. Da ich aber: 1. Das Auto jeden Tag nutze und damit vielleicht mal irgendwo offiziel vorfahren muss,2. und jetzt auch nicht umbedingt wie ein Bunter Hund auffalen will,...bin ich noch am überlegen und wollte mal eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge oder sogar andere Ideen hören! Na dann tobt euch mal schön aus ! Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Highway Patrol Wobei ich den Wagen, wie in deiner Signatur, total abgefahren finde Wenn du die Idee mit dem H.P. offiziell umsetzen darfst, mach das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 28. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Tja beides geht nicht Auffällig oder Unaufällig entscheide dich Die Idee ist ok jeder wie er mag, aber mit den Lampen auffem Dach könnt schwer werden wenn du tgäich fahren willst. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 28. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 die Lampen dürftest du nicht durchkriegen... davon abgesehen mag ich deinen Wagen eigentlich lieber wie er jetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 @Toni: Naja das Problem bei meinem E30 im Moment ist dass er von der Nähe einfach nicht so toll aussieht.. :( kratzer, verschiedene Farben usw. Also ihn so eintragen zu lassen sollte kein Problem sein. Ohne Blaulicht natürlich^^ @Sascha: Wie gesagt, wenn dann müsste ich natürlich ohne Blaulicht fahren. Ich habe aber sowieso eher an einer Blauen oder roten (wie oft in den USA) Rundumleuchte mit Magnetfuß gedacht. ist bei den Highway Patrools vor allem bei Ford Mustang, Camaro gang und gebe dass sie keinen Lichtbalken haben. Diese dann natürlich schön abdecken und nicht angeschlossen irgendwo aufbewahren und nur zu Showzwecken auf abgesperrtes gelände benutzen! :) @denyo77: Ja das ist mir bewusst , deshalb wie oben bei Sascha beschrieben ;). Ich finde ihn so auch toll aber er hat einfach wenn man ihn genau betrachtet so verdammt viele Macken die mich stören. Ich weis auch nicht. Ich wollte jetzt einfach mal Ideen sammeln, mal sehen was sich so ergibt. Vielleicht lasse ich ihn auch wirklich so. habe im Moment die Schürze prvisorisch ausgebeult und eine vvfl Lippe dran gemacht. Sieht von vorne toll aus, von den Seiten aber eher gewöhnungsbedürftig... Wie gesagt bin noch am experementieren^^ Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Naja das Problem bei meinem E30 im Moment ist dass er von der Nähe einfach nicht so toll aussieht.. :( kratzer, verschiedene Farben usw Wollen wir tauschen? Wenn du Interesse hast, ich habe da noch ein Blaulicht mit Magnetfuß und Zigarettenanzünderanschluss liegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 28. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 weiß mattist halt auch "nur" n weißer E30, aber auch erst auf den zweiten Blick anders und trotzdem dezent. Das mit dem Copcar würd ich ja schnellstens wieder verwerfen...Weil ich find, dass der 3er da ne Nummer zu klein und zierlich für ist und es dann deshalb schnell wirken kann wie irgendne Fun-Karre fürn Treffen... Aber alles, wie gesagt Solltest Du weitere Fragen zu meinem Vorschlag haben, PN. Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Idee ist gut,doch ein e30 ist etwas zu klein für sowas,ehr ein e34(mit Ramme vorn):devil:Versuchs mal 1Woche mit abwaschbarer Farbe,so rum zufahren,dann siehst du die Reaktionen der Leute:freak:wenn es nicht dein Ding ist,rein in die Waschanlage,und Farbe runterwaschen.Haben wir in GRÜN/WEISS POLYBOY mit einem e34 gemacht,der Brüller wie die Leute auf diese Farbkombination reagieren:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 @Toni: 316i gegen 320iA? Bist du dir sicher? Joa so ein Blaulicht wollte ich eh schon immer mal haben^^ @GStar: Eben, genau an dasselbe habe ich auch gedacht. Und wenn dann müsste es finde ich schon 325i sein. wenn schon highway und patrool und so^^ @Roadrunner: Echt? Wo gibts so was??? Und ist das legal? Ich mein wenn man die Farbe dann einfach in den Gulli wäscht? Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Die nannte man früher in der Schule Plakafarbe.Wasserlöslich. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Eben weil der Wagen so klein ist, finde ich die Idee als Gag umso besser Ein alter Fiat 500 als Feuerwehrauto hat doch auch seinen Charm, und der E30 sieht durch die Form wenigstens etwas amerikanischer aus. Solltest du Interesse an meinem Blaulicht haben, ich schenke es dir. Hier ein Bild von, und wie es an meinem Twingo aussah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 @Roadrunner: Ja und das hält dann? Muss ich mir mal morgen gleich besorgen @Toni: Sieht ja Rattenscharf aus! Ehrlich? Wieso? Ist es kaputt? Ne aber im Ernst jetzt? Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Die BLAULICHER sind der HIT,im Dunkeln in Richtung eines illegalen Autorennes damit fahren,löst rassante Flucht der beteiligten aus:DKönnte aber im öffendlichen Verkehr eine böse Klatsche geben,wegen Missbrauch.Zur Farbe,ja sollte halten,darf nicht REGNEN!!!!wegen Wasserlöslich. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 im Ernst jetzt? Wenn du an den Tausch denkst... NEIN. Wobei ich deinen sofort kaufen würde!!! Ich sehne mich so sehr nach einem "kleinen Schalter", und die Optik von deinem ist einfach Das Blaulicht ist voll funktionsfähig, die Leuchtkraft ist tagsüber nicht gerade hell, aber als Gag auf einem Treffen usw. vollkommen ausreichend. Nachts ist die Leuchtkraft mehr als ausreichend. Und es ist halt kein Oberklassen-Qualitäts-Teil, sondern eher so der Polo 6N unter den VWs Aber es funktioniert einwandrei, ist neuwertig, und praktisch, erfüllt den Zweck und ist umsonst.Bei Interesse, einfach mal "ganz privat" anschreiben P.S. Im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Auf abgesperrtem oder privatem Gelände ohne weiteres einsetzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 @Roadrunner: Naja, dass ich nicht so bekloppt bin und das Blaulicht im Verkehr auf setze ist ja wohl klar^^ :)Aber soweit ich weis ist mitführen schon strafbar...Aber die Geschichte kann ich gut nachvollziehen. Dann noch ein bisschen Tatü Tata.. @Toni: Ne ich meinte nicht den Tausch sondern dass du mir das Blaulicht schenken willst :)Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich will mal was bisschen größeres mit Automatik fahren...wir sollten vll mal tauschen Du würdest ihn aber nicht in dem Zustand kaufen..Alles klar, werde dich dann mal anschreiben, find ich einfach Top! Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 28. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Also ich fänd Rot/Blau wie die Ami´s besser dieses Blaulicht mit Magnet hatten wir früher auch (neiiiiiiiiiiiiiiiiin wir haben nie Mist damit gebaut ne ne) *gg* Was ich mir in den E32 bauen würde wären diese "a la Cobra Elf" blitzer aber einen in blau und einen in rot, neben die Nebler hinters Gitter Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 28. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Hier im Umkreis fahren schätzungsweise 20 E30 in Highway Patrol- aufmachung rum. Die haben sogar solche Embleme, nur steht da "Rat Patrol" drauf. Es sieht zwar nicht so schlecht aus, aber BITTE BITTE lass es. Den Lack kannste wenn Du nich grad folierst (was viel zu teuer für den Spaß wird) nachher vergessen. Außerdem wirkt das am Zweitürer echt scheiße. Wenn Du Interesse hast wie das in Wirklichkeit wirkt kann ich Dir ein Bild vom E30 meines Hallengenossen machen. Der hat auch so einen. Aber viertürer. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 also wenn police-car dann bite beide hauben weiss lassen. eher nur die kotis schwärzen. ich hatte dieser tage nen echtes police-car im 80er-style neben mit auf der A61. dessen lichtbalken war mit nem kunstlederüberzug versehn ind den farben der rundumleuchten. also eine seite rot und eine blau und in der mitte weiss. hat sich kein LKW getraut zu überholen obwohl ich strich 80 gefahren bin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 @Sascha: Ja das glauben wir dir natürlich alle! @Der IFA: Ja sehr sehr gerne! Würde so was nur zu gern in echt sehen! @Mathes: Naja jeder Bundesstaat hat ja seine eigene Farben und Bemalungen^^ Geschmackssache Due haben doch nur alle die Schönheit der karre bewundert ;)Sag mal was war das denn? Caprice oder Crown Vic? oder doch ganz was anderes?! Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Du würdest ihn aber nicht in dem Zustand kaufen.. Genau so will ich den aber haben Oder meinst du jetzt, mit seinen inneren Macken, die ich nicht kenne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 28. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Gogi, musst Dich aber ein paar Tage gedulden. Ich weiß nicht wann ich ihn wieder treffe. Aber die nächsten Tage bestimmt. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 ne alternative wäre nen zweifarbiger. oben weiss und unterhalb der stossleisten seidenmatt schwatt. ich weiss ja nun nicht wo die farbunterschiede auftreten bei deinem weiss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sindringer Geschrieben: 28. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 (bearbeitet) So ganz neu ist die Idee nicht ;) Bei uns hier in der Gegend gibt/gab es ne Zeit lang um die 20 BMWs die so rumgefahrn sind, hauptsächlich E30er, aber auch 5er und einen 7erDie 5er und 7er sehen damit schon richtig geil aus, die 3er sehen eher aus wie normale alte Deutsche Polizei Autos und nicht wie welche aus dem Ammiland... aber auch nicht schlecht. Auf dem 7er war sogar ein Blaulicht balken ausm Ammiland drauf, allerdings komplett leer geräumt, also so, dass es auf keinen Fall mehr einzusetzen war, also man bekommt das mit Vitamin-B sogar eingetragen ;) (war aber eins von einem orig. e30 Polizeiwagen) Tante Edith sagt: verdammt Der IFA hats ja schon geschrieben...Kennst du die Teils persönlich? Einer von dennen meint nämlich ständig mich zu kennen, verwechselt aber wohl mein Auto mit dem eines Kumpels... (gleiches Auto auch rot mit Mattschwarzer Haube)Der muss wohl aus Öhringen sein, oder dort arbeiten Bearbeitet: 28. Juni 2011 von sindringer Zitieren "Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."-Berthold Auerbach- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 28. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Ich kenne jetz nur den einen, wie gesagt, das is mein Hallengenosse, dann noch 3-4 vom sehen. So wie ich weiß gab es nur einen 5er, das war ein 540i. Aber kann es sein daß wir uns schon mal beim Charlie über den Weg gelaufen sind? Damit sich keiner die Frage stellt: Die haben die Dinger als Winterschlurren verwendet. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sindringer Geschrieben: 28. Juni 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Also ich weiß von einem 5er, einem 7er und einem Opel Record, die hatten aber mit den anderen die das damals angefangen hatten auch nichts zu tun, die sind aus dem Jagsttal soweit ich weiß.Die hatten aber auch N.Y.P.D. drauf Beim Charlie läuft man mir recht oft über den Weg, ich habs dahin ja nichtmal 15min.Ich fahr einen Magmaroten Astra F mit mattschwarzer Haube und ATS Cupfelgen falls das auto bekannt ist:drive: Zitieren "Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."-Berthold Auerbach- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.