E30-BMW Geschrieben: 28. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 hallo E30-fans und fahrer ,als ich noch bei meinem praktikum war, hat mir ein -mitarbeiter erzählt das man den M3 motor rien bauen kann mit allen drum und dran, aber kardan und diff sollen gleich bleiben wie bei der serie . und nun wollte ich wissen ob das wirklich so machbar ist ? Zitieren [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Wo rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 selbstverständlich in einen E30 Zitieren [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 (bearbeitet) Es gibt ja einige M3 Motoren die 2,3&2,5lZylinder,oder die 3,0&3,2l Sechszylinder die DA REIN passen.Das mit dem Kardan&Diff ist falsch,die müssen geändert werden.gruß RR Bearbeitet: 28. Juni 2011 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 naja ich meinte auch den serien E30 motor M3 2,0 R4 Zitieren [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 und was is ausgangspunkt?? nen 318er oder 320er?? jeder hat n anderes Diff drin..... usw...fahren kann man zwar jedes, aber obs sinn macht???und die Kardan kann schonmal garnicht passen.... auser es war vorher nen ETA drin.. aber ob da dann die länge passt weis ich net Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 M3 als 2 liter ? hab ich was verpasst ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 M3 als 2 liter ? hab ich was verpasst ? ja haste, tommi. S14 B20. ist hal nen 320i sechssssähnvau mit ohne verbeulte kotflügel. gebaut für bella italia und ohne kat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 29. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 ist hal nen 320i sechssssähnvau Und nennt sich 320IS. Und ist kein M3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 29. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Was willst du den mit dem alten Motor. Hau gleich den V8 rein. Was ist an nem ollen M60 denn besser? meinst du das war mein ernst???? Ich denke auch nicht das der TE einen M einabuen will.Er war halt nur neugierig hat sich ich kurz angemeldet, seine Frage gestellt und nun wir er hier nie wieder was reinschreiben. Punkt aus ende die Maus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 wenn ihr mir schon so kommt, dann würde ich am besten den m70 ein bauen :ironie:aber mit schaltgetriebe wer will denn nen v8 haben? ich nicht Zitieren [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Was willst du den mit dem alten Motor. Hau gleich den V8 rein. Was ist an nem ollen M60 denn besser? meinst du das war mein ernst???? Ich denke auch nicht das der TE einen M einabuen will.Er war halt nur neugierig hat sich ich kurz angemeldet, seine Frage gestellt und nun wir er hier nie wieder was reinschreiben. Punkt aus ende die Maus. :heuldoch:wenn du meinst , woher soll ich alles wissen ok M3 2,3 und noch ne frage kann man den m20b20 aufbohren lassen auf 2,7L und was muss man dan noch alles umbauen? Zitieren [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 und noch ne frage kann man den m20b20 aufbohren lassen auf 2,7L Gute Frage. Kannst ja mal als Pioneer auftreten und es versuchen. Manche sagen das geht, andere sagen das geht nicht. Probiert hat es jedenfalls noch keiner beim b20. Theoretisch könnte es gehen, aber Praktisch??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.