Donn!e DarKo Geschrieben: 28. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Moin, Ich bin über eine Größere Kreuzung nach Links abgebogen, relativ zügig also mit ca. 60 km/h.Dabei hab ich ein eher tieferes Schlagloch übersehen. Hat also einen Lautes Schlag im Auto gegeben. Ich hab vorne vom Vorgänger noch 60er Feder drinne. Nun habe ich wenn ich z.B. Bremse das Gefühl das sich vorne Links, das Rad hin und her bewegen kann. Im Stehen konnte ich aber nichts bemerken ( habs auto noch nicht aufgebockt )Also ich einen Bordstein hoch fahren wollte, hatte ich auch das Gefühl das Rad macht sich etwas selbstständig. Ein ganz komisches Gefühl ... Ich hab geschaut der Querlenker sitz fest, Domlager sieht auch nicht beschädigt aus ... Woher könnte dieses klacken und die bewegung den kommen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 naja wäre nicht schlecht wenn man sehen könnte was das rad macht wenn du auf den Bordstein fährst.... Die Spur hat sich auch nicht geändert? also er zieht nicht irgendwie hin oder her??Querlenkerlager mal prüfen wie das aussieht.schwer zu sagen aber es gibt da ja nicht viele Möglichkeiten... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 29. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Bremse doch mal und lass das Lenkrad etwas locker, um zu schauen ob er die Spur hält. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 29. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 naja wäre nicht schlecht wenn man sehen könnte was das rad macht wenn du auf den Bordstein fährst.... Die Spur hat sich auch nicht geändert? also er zieht nicht irgendwie hin oder her??Querlenkerlager mal prüfen wie das aussieht.schwer zu sagen aber es gibt da ja nicht viele Möglichkeiten... Gelenk der Spurstange wäre noch ein Kandidat. Auto vorne anheben und am Rad Lenkbewegungen ausführen. Spiel in den Gelenken sieht man sofort.Ich tippe eher auf das äussere Traggelenk. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 jo das meinte ich ja damit.....wenn das so ausgeschlagen wäre würde man das auch böse merken beim geradeaus fahren und bremsen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Heute habe ich endlich die Möglichkeit mal mein Auto aufzubocken.Werd mir das ganze mal anschauen, ist schon sehr ärgerlich. Letzte Woche erst habe ich die komplette VA rumum erneuert. Also Ql usw. alles von Meyle -.-'Kann mir ja nicht vorstellen das die Meyle direkt beim ersten " härteren " schlagloch so nachgeben, oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 naja nix is unkaputbar.....wenn das gut rein haut können Teile verbiegen oder eben ausschlagen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Ja ich weiß ... ärgert mich nur das dieses Schlagloch gerade auf so einer Blöden Kreuzung war O_o und nichtmal nen Schild da stand ... was bringt es sich zu ärgern, ich bin froh wenn ich wieder fahren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 29. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Ja ich weiß ... ärgert mich nur das dieses Schlagloch gerade auf so einer Blöden Kreuzung war O_o und nichtmal nen Schild da stand ... was bringt es sich zu ärgern, ich bin froh wenn ich wieder fahren kann Ähnliches hab ich auch hinter mir. Im Dunkeln so'ne Monsterlunke nicht gesehen. Hat derart geknallt, dass ich dachte mein Dämpfer ist auf 200mm gestaucht. Das Traggelenk war nicht mehr das frischeste und so hat diese Aktion ihm wohl den Rest gegeben. 25mm Spiel gemessen an der Lauffläche des Reifens. Nun ist der ganze Klimbim da unten neu gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Also bei mir kam das Wackeln dadurch, das die Muttern die mitgeliefert wurden wohl " nicht die besten " waren. Also ich will das zeug nicht schlecht machen, aber die eine hatte defintiv nen Mat. Fehler. Aufjedenfall ist die Mutter die den Ql und das Federbein verbindet gerissen und nach oben gerutscht. Dadurch das Federbein bzw. der Ql spiel bekommen und sich bewegen können O.O Gut das ich das Auto nur noch nen paar Meter bewegt habe um es abzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.