Zum Inhalt springen

Tankentlüftung-Aktivkohlefilter entfernen

Rallye 318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich und mein bruder bauen gerade einen 318is für rallyeveranstaltungen auf.

wie wir alles zerlegt haben ist uns aufgefallen das dass tankrohr das vom radlauf bis zur sitzbank geht nicht mehr zu retten ist.

jetzt haben wir uns überlegt das ganze rauszuflexen und keines mehr reinzubauen,den tank halt ins freie entlüften lassen.

ist das möglich? oder läuft dann der motor nicht mehr vernünftig da mir aufgefallen ist das der is vorne am kohlefilter noch so ein elektr. ventil zur drosselklappe hat.

ach ja und diesen ausgleichsbehälter möchten wir auch nicht mehr.

könnte mir bitte jemand von euch weiterhelfen

MjI2Ml9w.png

Kannst du so machen. Gibt kein Problem. Die Leitung, wo das Ventil drin hängt, einfach verschließen.

Zwecks Ausgleichsbehälter kanns dir dann halt passieren, das er mal überläuft und Sprit saut.

Das Ventil spült, ich denke bei bestimmten Fahrzuständen, regelmäßig den Aktivkohlefilter. Die Luftmenge dabei ist aber zu vernachlässigen und hat keinen Einfluss auf den Motorlauf.

Gruß

Thomas

1: Ja. Kannst ja noch nen kleinen Benzinfilter draufmachen, zwecks Schmutz.

2: Bin mir nocht sicher obs das Steuergerät merkt. Denke aber nicht. Da soll sich aber noch jemand äußern, der das genau weiß.

Laufen wirds hinterher auf jeden Fall. Bin mir nur nicht sicher ob durchs abstecken ein Fehler im Steuergerät abgelegt wird. Falls ja, dann kannste das Ventil ja angesteckt lassen und machst nur den Schlauch dicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...