Mola1 Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Hallo, in der National 200 gibt es die Klassen 3A und 3B von 2,0 bis 3,0l , Also ich habe den ZK Ausgeliert und bin auf ein Volumen von 40,2cm³ gekommen. Die Dichtung hat mit 1,75mm ein Volumen von 9,64 cm³. Wenn ich 0,8mm Überstand fahre, ergibt das ein Volumen von: 4,53 cm² Einzelhubraum ist: 459,36 cm³ Somit ergibt sich ein gesamt Volumen von: 45,31 cm³ Was eine Verdichtung von: 11,13:1 Finde ich eigentlich ok. Wegen des Pleuels werde ich dir ne PN schreiben. --> Hallo, in der National 200 gibt es die Klassen 3A und 3B von 2,0 bis 3,0l , Also ich habe den ZK Ausgeliert und bin auf ein Volumen von 40,2cm³ gekommen. Die Dichtung hat mit 1,75mm ein Volumen von 9,64 cm³. Wenn ich 0,8mm Überstand fahre, ergibt das ein Volumen von: 4,53 cm² Einzelhubraum ist: 459,36 cm³ Somit ergibt sich ein gesamt Volumen von: 45,31 cm³ Was eine Verdichtung von: 11,13:1 Finde ich eigentlich ok. Wegen des Pleuels werde ich dir ne PN schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 30. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 (bearbeitet) Und Natinal 3A und 3B hab ich noch nie gehört?!? Google hat mit den Schlagwörtern auch nix ausgespuckt. Und ich bin schon länger dabei. Um was fürn Verband solls denn da gehn? DMSB auf jedenfall nicht. Vielleicht NAVC oder sowas, da kenn ich mich nicht aus - Ach ja mein Fehler. Der Kopf mit Kolben hat 53,3, du hast ja nur den Kopf ;) Ich nehm alles zurück. Kann sein das der Kopf allein 40,2 hat. Dann kommt das doch ganz gut hin mit den Flachen Kolben Bearbeitet: 30. Juni 2011 von SBehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Hallo, anbei die Klasseneinteilung von der Rallye. finde ich auch, bin mal gespannt, was der Motor nachher Dampf hat, wird aber leider nicht ein wenig Dauern, bis der läuft. noch was, gibt es für den M20 andere Ölpumpe mit mehr Durchfluss? währe eventuell Interessant, falls ich dich Kolbenkühlung einbauen sollte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 1. Juli 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Ja, verstärkte Ölpumpe gibt es, habe ich auch drin. Kostet 240,-Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 1. Juli 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Ja, verstärkte Ölpumpe gibt es, habe ich auch drin. Kostet 240,-Euro. Das geht billiger mit der Dieselpumpe,allerdings muss die zugehörige Welle mit Ritzel usw verbaut werden,weil die Dieselpumpe andersrum dreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 1. Juli 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Wenn die Kolben also 85er Bohrung haben musst du den Block ja eh 1mm aufbohren. Und das der dann noch Standfest bleibt waage ich zu bezweifeln, 4 mm Wanddicke halte ich für zu wenig. 8-/8-/8-/ Wie kommst Du auf eine Wandstaerke von nur noch 4 mm? 8-/8-/8-/ Der Zylinderabstand betraegt bei den kleinen Sechszylindern 91 mm.Bei 84 mm Bohrung ergibt das eine Wandstaerke von 7 mm.Bei 85 mm Bohrung ergibt das eine Wandstaerke von 6 mm (jeweils die Haelfte der zusaetzlichen Bohrung von zwei benachbarten Zylindern)Bei 86 mm Bohrung ergibt das es immer noch 5 mm... Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 1. Juli 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Das geht billiger mit der Dieselpumpe,allerdings muss die zugehörige Welle mit Ritzel usw verbaut werden,weil die Dieselpumpe andersrum dreht. wenn ich mir einen neuen und dazu deutlich leistungsgesteigerten Motor aufbaue, dann würde ich gerade bei der Ölpumpe nur auf ein Neuteil zurückgreifen mit Garantie. Da ist es mir sicherer eine komplette für hohe Drehzahlen ausgelgte Pumpe zu nehmen, anstatt die vom Diesel wo ich nicht weis, ob die auch die fast doppelte Drehzahl auf Dauer verträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Juli 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Hallo, anbei die Klasseneinteilung von der Rallye. Gruß Da hat ein Veranstalter vermutlich wegen Mangel an Teilnehmern Klassen zusammengelegt. Normal wird da unterschieden, wies ja auch im Handbuch ganz klar ersichtlich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 3. Juli 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Anbei ein Auszug vom DMSB RR. kann mir jemand sagen wo ich so eine Ölpumpe beziehen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 6. Juli 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Hallo, kann mir den keiner hier weiterhelfen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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