Timbuk2 Geschrieben: 27. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Moin,nach einem Kipphebelbruch und eingelaufener Nocke im M20B25 habe ich mir nen anderen Kopf besorgt. Da der aber noch nicht geliefert wurde, hab ich den alten Kopf schonmal demontiert..Und siehe da- Loch im Kolben. Ventil am ersten Zylinder hat sich gelöst und munter auf den Kolben geschlagen bis der Blick auf die Kurbelwelle frei wurde. Was machen?Lieber nen neuen Kolben besorgen, oder besser nen anderen Motor?Wie der Zylinder selbst aussieht kann ich nicht sagen,- hab die Haube einfach nur gefrustet geschlossen und bin abgehauen.(Steht ein ganzes Stück von hier) Die Kiste ist nen Automatik-> was müsste also beim Einbau eines "Schaltmotors" beachtet/geändert oder sollte auf jeden Fall erneuert werden? Was sollte bei Reperatur des alten Blocks erneuert werden? Direkt Pleuellager und Kurbelwellenlager? Bin im Moment etwas ratlos wie ich am besten vorgehen sollte. Hab bei iehbäh noch nen Rumpfmotor gesehen, müsste dann aber sicherlich auch noch einiges erneuert werden. Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 was ich machen würde???Motor raus.... Kolben raus.... anderen Kolben rein.....neue Lager..... PL als auch HL.....Neuer Kopf is auch wirklich gut?? ich hätte einfach den alten wieder flott gemacht.... neue Nocke und neue Kipphebel wäre ja nicht die Welt gewesen....dann noch neue Dichtungen und man hätte wieder nen brauchbaren M20..... MEHR kann man natürlich immer machen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Motor ist klar, so wie Stefan-E30 schreibt und wenn Du von Automatik auf Schaltung gehst,dann ist da noch die Pedalerie zu wechseln, das Anlassersperrelais zu brücken, halt der Schalthebel und Rückfahrscheinwerfer vom Schaltgetriebe. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 28. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Solltest du an einem M20B26 also ienem Umgebauten 2,5 auf 2,6 interesse haben ich hab noch einen Block hier der Top ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timbuk2 Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Gut, dann mache ich es so.Den Kopf hatte ich besorgt weil es schnell gehen sollte.Der Wagen steht leider nicht hier um die Ecke und der Ersatzkopf ist bereits überholt.Der alte ZK wird wieder flott gemacht, klar. Automatik wollte ich nicht tauschen, lediglich den M20 eines Schalter in den Automatik setzen.Mir fiel nämlich das aufgepresste Nadellager wieder ein.Aber das Thema hat sich ja jetzt eh erledigt. Ich schau woher ich nen Kolben bekommen kann und hoffe das mich keine weiteren Schweinereien beim öffnen der Ölwanne erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.