jessejames Geschrieben: 27. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 moin Ich kann Felgen mit folgenden Maßen bekommen. 7&15 ET 25 und 8&15 ET 28 , habe grade neue Reifen gekauft und möchte nicht schon wieder welche kaufen , "leider" kann ich die Felgen relativ günstig bekommen und würde gern zuschlagen. Reifen sind 205/55/15 , auf der 7 Zoll Felge sieht das aus wie auf den jetzigen Kreuzspeiche aber wie sieht es mit einer 8 Zoll breiten Felge aus , oder sieht man den Unterschied nicht ? Danke Ps: Passt die 8&15 ET 28 ohne bördeln ( FL Cabrio ) Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 27. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 wasssss 7 Zoll ???? du meinst wohl eher 7J oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 8 bezeichnet in diesem Beispiel die Maulweite, die über die Breite des Reifens entscheidet, der auf diese Felge aufgezogen werden kann. Da es sich um eine Angabe in Zoll handelt, ist etwas Rechnen angesagt. 1 Zoll entspricht 2,54 cm, also bedeutet 8 eine Maulweite von 20,32 cm. Der Buchstabe J bezieht sich auf die Form der Felgenhörner. In diesem Fall ist die Entschlüsselung der möglichen Buchstaben schwierig, J scheint aber die gängigste Form zu sein.Also müsste es ja rein rechnerich passen , da der 205 Reifen ja über die Felgenkante reicht ( bei 7 Zoll ) sollte er bei der 8 Zoll Felge abschließen.................. TheoretischOder hab ich mich da völlig verrechnet ? Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 27. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 auf meinem Cabrio sind die 8x15 ET 18 hinten auch mit 55er bestückt, sieht ganz gut aus und man merkt schon einen Unterschied. Allerdings brauchst Du über Deinen Reifenhändler vom Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eben für diese Kombination. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 auf meinem Cabrio sind die 8x15 ET 18 hinten auch mit 55er bestückt, sieht ganz gut aus und man merkt schon einen Unterschied. Allerdings brauchst Du über Deinen Reifenhändler vom Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eben für diese Kombination. Danke , hättest du eventuell ein Bild ? Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 30. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Mein Nachbar hat auf seinem Coupe 9J 16 ET20 drauf und hat nicht bördeln müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.