Zum Inhalt springen

m20b25 Einspritzventile öffnen nicht

_lirumlarum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Bock ist vor zwei Wochen auf der Autobahn liegen geblieben... und ich hab bis jetzt keine Erklärung warum kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird.

Hatte vor Ort auf Kraftstoffpumpe getippt. Aber nach allen möglichen Tests hab ich keinen blassen Dunst was dem guten Motor denn fehlt.

- Zündspule geht.

- Zündkerzen OK Zündfunke liegt an

- Steuergerät ausgelesen. Alles O.K

- Kraftstoffpumpe OK

- Kraftstoff liegt an, Druck OK

Wenn man Bremsenreiniger in die Ansaugbrücke sprüht läuft der Motor kurz normal an... Einspritzventile öffnen demnach einfach nicht.

Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

Liebe Grüße

Chris

hast du den allseits beliebten stecker für die einspritzventile unter der ansaugbrücke mal gecheckt?

Bearbeitet: von gsxrheizer

Der Bock ist jetzt erstmal auf der Heimreise mit dem ADAC ;) in Ludwigshafen auf nem Parkplatz kann man nicht besonders gut Fehler suchen gehen... Aber danke für den Tipp:idee:, werde ich mir mal ansehen... Muss dafür der Ansaugfächer runter?

ich würd auch auf den ominösen bejonetstecker unter der ansauge tippen.

eigentlich kommste da ohne grosse probs ran. ich würd aber den lufi-kasten dazu ausbauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Okay, also hab gestern mit einem Freund mal nach dem besagten Stecker für die Einspritzventile gesehen und siehe da, er war so zusammen gegammelt das wir schwierigkeiten hatten ihn auseinander zu bekommen. Jetzt haben wir das ganze erstmal provisorisch mit Lüsterklemmen überbrückt. Den Stecker bestell ich mir jetzt bei BMW und verbau ihn dann schnellst möglich. Angemerkt sei für alle die mal den selben Fehler haben, der Stecker sah von aussen aus wie neu, lasst euch von dem Schein aber nicht in die Irre führen.

Also der Bock rennt wieder :-UU

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...