drencrom Geschrieben: 21. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 hi, ich habe einen satz eibach 2003001 VA ergattert und möchte den nun in meinen vierzylinder mit m-fahrwerk einbauen, damit die karre nicht mehr so aussieht, als ob ich eine leiche hinten drin hätte... meine frage: die federn sind eigentlich für den sechszylinder gedacht. die angegebene zulässige achslast beträgz beim 6er 825kg und beim 4er 805kg. der unterschied ist da ja nicht soooo groß. für die hinterachse werden hier sogar exakt dieselben federn vorgeschlagen, meint ihr das passt bei mir? ich habe die 51er federbeine. vielen dank für alle tips Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 mechanisch ja, aber.. wird vorne etwas höher kommen, der unterschied ist nicht die zulässige Achslast sondern die tatsächliche. Und da hägt beim 4 Zylinder halt etwa 20-25kg weniger auf der Achse. Schlimm wirds nicht sein. Das Hauptproblem für Dich ist die Eintragung, weil kein Gutachten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 21. Oktober 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 danke für die schnelle antwort. hmmm, viele schreiben, dass er mit den eibach federn so oder so etwas tiefer kommt als die angegebenen 40mm. was denkst du, um wieviel höher als ein 6 zylinder wird er denn sein? ganz umsonst möchte ich die arbeit nicht machen... 25 kg scheinen nicht sonderlich viel zu sein. theoretisch reicht es, wenn ich einen beifahrer habe, dann habe ich das leergewicht des 6ers auf der achse erreicht. die federn sind gebraucht, kann ich davon ausgehen, dass die sich bereits gesetzt haben??? die eintragung ist in meinem fall kein problem. thx Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 Das macht auch nur ein paar mm aus,und außerdem setzen die sich ja noch . Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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