Rasmus Geschrieben: 26. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 (bearbeitet) moin, seit ein paar tagen habe ich bei meinem 90er 318i t ein komisches geräusch beim fahren. es kommt von der vorderachse, es ist ein sanftes brummeln/summen und die reifen sind beideitig aussen stärker abgenutzt. am stärksten tritt es zwischen 60 und 120 auf... was ist das? spur verstellt? radlager kaputt? vielen dank schonmal! Bearbeitet: 26. Juni 2011 von Rasmus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Das könnten die Reifen sein, Radlager, oder iwas schleißt vorne wie z.b. die ankerplatte u.s.w.... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 26. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 (bearbeitet) Auto tiefergelegt? Wenn ja wie viel? Radlager könnte es sein wegen dem Brummen. Bearbeitet: 26. Juni 2011 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rasmus Geschrieben: 26. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 auto ist ein klein wenig tiefergelegt... dezent! das mit den abgefahrenen reifen ist mir aber auch erst seit ein paar tagen aufgefallen...quasi seit das geräusch da ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Achsvermessung durchführen, neue Reifen drauf machen oder zumindest die Reifen von vorne nach hinten tauschen und dann nochmal schauen ob das geräusch immanoch von der vorderachse kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rasmus Geschrieben: 26. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 ich lass morgen mal ne achsvermessung durchführen...dann wechsel ich die reifen mal achsweise und dann guck ich mal was passiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Ja genau und dann kannste ja mal bescheid sagen ob es sich gebessert hat oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 26. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Ach ja, Reifen neu wuchten lassen würd ich als erstes noch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 wozu?? es zappelt bzw wackelt doch nix bei ihm......Spur is das wichtigste.... denn die scheint verstellt zu sein...und wenn sie ausen abgefahren sind, liegt das nicht am Sturz, sondern der Spur.... wo dagegen gefahren biste nicht zufällig??ausgeschlagen is auch nix? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 26. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 und wenn sie ausen abgefahren sind, liegt das nicht am Sturz, sondern der Spur.... Ist das so? Ich dachte immer wenn die Spur verstellt ist, hängt nur das Lenkrad krumm ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 nicht zwingend..... und da man ja so oder so schon nen negativen Sturz hat, müßte alles vorne schon brutal krumm sein das sich beide Reifen wegen dem Sturz AUSEN mehr abfahren.....innen auf beiden Seiten.... Sturzund wenn dann noch die Spur scheise is, radiert es nur noch mehr Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rasmus Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 so... ich hab mir das eben nochmal angeguckt und war bei ner werkstatt. die reifen haben eine sägezahnbildung an der aussenseite und das lenkrad steht beim gradeausfahren etwas schief. beim freihändigen bremsen zieht es allerdings grade und das auto bremst auch grade.ehe die mir da morgen in der werkstatt beim spur einstellen noch sonstwas erzählen; würde jemand aus dem raum kiel sich das eventuell mal angucken? ich bin student und kann mir nichts leisten was nicht unbedingt nötig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 das er beim bremsen nicht hin oder her zieht is schonmal n gutes Zeichen....ich behaupte jetzt mal blind das das Problem nach ner Spurvermessung/einstellung behoben ist....das Reifen mit Profilschaden allerdings scheise klingen können, damit must weiter leben....kann sein, muss aber nicht Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rasmus Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 ich stell den morgen früh bei ner freien aufn hof und die vermessen und verstellen mir die spur für 70 euro.. mal schauen was passiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 27. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 70€ ist aber schon happig finde ich.... Bei uns machen die es alle für 40€^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rasmus Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 ok... ich hatte hier sogar welche für deutlich über 100... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 alle..... also hier geht nix unter 55euro Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rasmus Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 so...aufm weg zur werkstatt nochmal genau hingehört; lautes geräusch von vorne rechts.. also spur vermessen gestrichen, radlager gewechselt und alles ist gut! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.