Zum Inhalt springen

BC2, Display defekt?


freak_2005
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heut mein BC2 erhalten. Alles eingebaut und eigtl. funktioniert auch alles. Nur das Display ist so verdammt unleserlich. Müsst das nich beleuchtet sein?

Also alle Anzeigen funktionieren und Zahlen werden angezeigt nur man kann eben ab nem gewissen Abstand nichts mehr lesen -.-

 

Nu meine Frage ist das normal oder ist die Beleuchtung im Eimer bzw was falsch angeschlossen?

Kurz vorm Stecker der in BC reingeht ist noch ein einzelnes gelbes Kabel mit Stecker, habe aber keine Ahnung wohin damit.

 

Schonmal danke fü eure Hilfe!!

 

Gruß

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gugge hier:

 

http://www.e30forum.de/diyfaq/bc2hint/bc2hint.htm

 

Wird wohl an der Beleuchtung liegen! Der Beleuchtungseinschub ist gelinde gesagt schweineteuer - selber löten ist angesagt ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tastatur beim einschalten vom Licht, wird wohl auch das Leuchtmittel defekt sein. Hoffe du hast das vor dem entgültigem Einbau getestet ob alles geht.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der BC is noch nich verschraubt hab ihn erstmal draußen gelassen bis die Beleuchtung tut :-D

 

Dann müsste ich jetzt das

 

Gehäuse Nr 65 81 1 375 461

 

und

 

Glühlampe Nr 62 11 1 368 299

 

nachbestellen oder? Bzw das Gehäuse auf LED umlöten und die Glühlampfe bestellen.

 

Nen Fehler beim Anschließen kanns nich sein??

Wofür isn das gelbe Kabel?

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der BC is noch nich verschraubt hab ihn erstmal draußen gelassen bis die Beleuchtung tut :-D

 

Dann müsste ich jetzt das

 

Gehäuse Nr 65 81 1 375 461

 

und

 

Glühlampe Nr 62 11 1 368 299

 

nachbestellen oder? Bzw das Gehäuse auf LED umlöten und die Glühlampfe bestellen.

 

Nen Fehler beim Anschließen kanns nich sein??

Wofür isn das gelbe Kabel?

Genau das Gehäuse,die Lampen brauchst nicht extra bestellen,die sind eingbaut.

Aber erschrick nicht wenn du den Preis liest:

70,03 mit Steuer.

Heftig!!

Vor 3 Jahren hab ich da mal was um die 25,- Euro bezahlt.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah is das teuer o.O

 

Naja am Montag mal vorbei fahren.....

 

Die Glühlampe is für die Tastaturbeleuchtung!

Gibt aber auch eine Anleitung zum Umbau auf LED.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde am montag mal zum conrad fahren und das zeug besorgen, aber die glühlampe für die tastenbeleuchtung brauch ich ja vom händler oder?

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

der Beleuchtungsschacht ist dafür bekannt das die Birnen irgendwann den Geist aufgeben. Die Beleuchtung hat gar nix mit der Funktion der Anzeige zu tun. Der Preis liegt aktuell bei 55.-€ + Mwst in einer Werksniederlassung. Das Geld kannst dir sparen wenn du auf LED oder andere Glühbirnen umbaust. Es gab mal eine schöne Anleitung, leider finde ich die auch nicht mehr.

 

Dann das Leuchtmittel für die Display Beleuchtung, das ist ein Standartleuchtmittel das du in jedem KFZ Zubehör bekommst. Es gehört eine Glühlampe mit 1,2 Watt verbaut.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also hab heut denn ganzen Tag an dem Rotz rumgemacht -.-

 

Die Glühlampe für die Tastenbeleuchtung funktioniert nu, hatte nen wackler.

 

Jetzt zum eigtl Hauptproblem, hab mit meim Vater denn Einschub durchgemessen und die Lämpchen dürften nicht kaputt sein.

BC auseinander geschraubt und innen gemessen wieviel eigtl. an kommt.

 

Das erstaunliche is es liegt kein Strom an o.O entweder haben wir falsch gemessen oder der BC is im Eimer bzw bekommt echt kein Strom für die Lämpchen.

 

Mein zweites Problem: Bin heute das erste mal mim BC gefahren und dieser zeigt keine Werte an -.-

 

Nur Zeit,Datum, Reichweite und Sek funktionieren. Liegt das am gleichen Fehler wie das Licht?

 

Grüß

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codierstecker ist gesteckt?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...