Zum Inhalt springen

Verwöhntes BMW SCHRAUBERLEBEN


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mal den unterschied zum Schrauben am BMW und beim Mercedes erlebt.Es geht um die Wasserpumpe beim Mercedes 300SL 24V Motor vergleichbar mit BMW 6Zylinder.Kleiner Unterschied beim ausbau einer Wasserpumpe die mit 4 Schrauben befestigt ist,es müssen der Luftfilter abgebaut werden,dann 2 Riemenscheiben von Wapu,Servo ab,danach wird die Servopumpe gelöst ,dann wird der Riemenspanner ausgebaut,jetzt geht es los die 4 gut versteckten Inbusschrauben zulösen,ohne diese evtl. zu überdrehen,vorausetzung das man die Hände eines 5jährigen besitzt.Die Wapu kostet in der Bucht um 200euro,nett wenn man nach dem ausbau feststellt das nur ein O-Ring undicht ist.Wie gut hat man es als BMWschrauber,30minuten und fertig......:freak:gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sterne sind nunmal kein beweis für top geräte.

 

bei 30 min am bmw kann ich nicht mithalten, aber wenn ich mich recht erinner, schrauben mit imbus haben mir da nicht im weg gestanden.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roadrunner! Wie lange haste denn jetzt gebraucht für die WaPu??

 

Ich hab hier einen Bekannten, der Mitglied im W124-Forum ist. Der bastelt auch häufiger an seinen zwei Autos.

Was der Geschichten erzählt....der pure Wahnsinn!!! "Warum einfach wenn es auch kompliziert geht" scheint bei Mercedes das Motto zu sein! :freak:

Die scheinen ihre Mechaniker echt zu hassen...Die armen Kerle!

 

Ich bin jedenfalls froh, dass ich bisher nur an BMW's geschraubt habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast dus noch gut erwischt.

"DAS BESTE" hat nämlich auch noch die A-Klasse... da sind auf ne Ventildeckeldichtung!!!! vom 1,7er Diesel 9,5 Stunden Arbeitszeit drauf!

Und wenn man Pech hat sind die Injektoren so fest, dass sie beim Ausbau kaputt gehen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mercedes ist der allerletzte Schei.. ich bekomme das ja täglich mit da wir überwiegend in der firma nur Mercedes reparieren.

Eine Wasserpumpe beim 300er SL geht eigendlich noch recht simpel,lecker werden dann die neueren Modelle so ab 2006 wenn es darum geht Zündkerzen bei nem 500er zu erneuern.

Nicht das es da nicht nur sehr beengt zugeht- nein es sind für den V8 mal ebend 16 Kerzen die Neu müssen,das schlimmste an den Sternen ist aber diese Elektrik wobei man sich manchmal fragt ob man auf solche Schei... überhaupt noch Lust hat.

 

Du sagst es selbst für nen Anlassertausch sind bei der A-Klasse gute 4 Stunden eingetragen

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nach 2Stunden war ich FERTIG,nur RAUSBAUEN,Rein kommt am Montag.Mike,,ALDAISCHFIGGDISCH,,:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...