Zum Inhalt springen

M20 Starke Aussetzer


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe bei meinem M20 ... ab und an (in letzter zeit sehr häufig) stakre aussetzer, was sich wie folgt auswirkt:

 

-an Der ampel oder im leerlauf geht der Motor einfach aus, springt aber sofort ohne mucken wieder an... (kann einmal oder mehrmals hintereinander vorkommen...)

 

-im fahrbetrieb bricht er einfach ein, auch ab und an bei last auf der autobahn, d.h. drehzalmesser geht drastisch in den keller, es ist so als wenn er urplötzlich stark gebremst wird, (Ruckartig) von einer auf die andere sekunde vorhanden und manchmal mehrmals und dann plötzlich alles wieder normal...

 

 

Morgen werde ich mal die benzinpumpe probehalber tauschen, hat sonst wer ne plausibele idee?

 

LG


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin!

 

Also meine Antwort wäre auch "Benzinpumpe" gewesen, evtl. Filter..

Leerlaufregler wäre noch eine Sache, als du den Stop an der Ampel erwähnt hast, aber Autobahn :watch: ...

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch an den OT geber gedacht...

 

Benzinpumpe habe ich nun schon mehrmals zu hören bekommen, daher tausche ich sie morgen mal!

 

Ansonsten sofern der fehler nicht vorhanden ist läuft er ganz normal!

 

LMM ist getauscht, sowie Verteilerkappe und geschirr, Zündkerzen, Luftfilter usw usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Habe noch an den OT geber gedacht...[/color]

 

Benzinpumpe habe ich nun schon mehrmals zu hören bekommen' date=' daher tausche ich sie morgen mal!

 

Ansonsten sofern der fehler nicht vorhanden ist läuft er ganz normal!

 

LMM ist getauscht, sowie Verteilerkappe und geschirr, Zündkerzen, Luftfilter usw usw...[/quote']

 

kabel schleift schonmal an der riehmenscheibe von der wapu.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch das DME Relais sein. Nen OT Geber müsste ich noch im Keller liegen haben, ansonsten mal in den FS schauen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde das von Tag zu Tag schlimmer und die Aussetzter dauerten immer etwas länger an.

Nach Austausch des OT-Gebers war sofort Ruhe ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde das von Tag zu Tag schlimmer und die Aussetzter dauerten immer etwas länger an.

Nach Austausch des OT-Gebers war sofort Ruhe ;-)

 

soetwas kommt auch nur wenn man die Kabelabdeckung nicht mit instaliert.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde das von Tag zu Tag schlimmer und die Aussetzter dauerten immer etwas länger an.

Nach Austausch des OT-Gebers war sofort Ruhe ;-)

 

soetwas kommt auch nur wenn man die Kabelabdeckung nicht mit instaliert.:-D

 

wo muß ich die Kabelabdeckung den anschließen? :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde das von Tag zu Tag schlimmer und die Aussetzter dauerten immer etwas länger an.

Nach Austausch des OT-Gebers war sofort Ruhe ;-)

 

soetwas kommt auch nur wenn man die Kabelabdeckung nicht mit instaliert.:-D

 

wo muß ich die Kabelabdeckung den anschließen? :-D

 

 

am Rückfahrlichtschalter vom Getriebe.:-UU

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ein pfusch ist nicht auszuschließen... diesmal sogar von mir, gebe ich zu ;-) (ich meine mit der kabelabdeckung)

 

tiijey so ist das bei mir auch anfangs nur ab und an und jetz habe ich die faust in der tasche, deshalb habe ich gerad den touri erstmal weg gestellt um mich zu sammeln:-D

 

Kai, DME Relais habe ich auch schonmal getauscht, ganz am anfang wos anfing mit den aussetzern... half nix... war sogar mal 1 0der 2 wochen garnix... aber jetz dauernd... nervt voll :-(

 

So, morgen bekomme ich testweise son teil vom Tiijey... @ Tiijey: Danke mein Bester :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde das von Tag zu Tag schlimmer und die Aussetzter dauerten immer etwas länger an.

Nach Austausch des OT-Gebers war sofort Ruhe ;-)

 

soetwas kommt auch nur wenn man die Kabelabdeckung nicht mit instaliert.:-D

 

wo muß ich die Kabelabdeckung den anschließen? :-D

 

 

am Rückfahrlichtschalter vom Getriebe.:-UU

 

achja! schön mal wieder was von dir zu lesen Maggus

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ein pfusch ist nicht auszuschließen... diesmal sogar von mir, gebe ich zu ;-) (ich meine mit der kabelabdeckung)

 

tiijey so ist das bei mir auch anfangs nur ab und an und jetz habe ich die faust in der tasche, deshalb habe ich gerad den touri erstmal weg gestellt um mich zu sammeln:-D

 

Kai, DME Relais habe ich auch schonmal getauscht, ganz am anfang wos anfing mit den aussetzern... half nix... war sogar mal 1 0der 2 wochen garnix... aber jetz dauernd... nervt voll :-(

 

So, morgen bekomme ich testweise son teil vom Tiijey... @ Tiijey: Danke mein Bester :-UU

 

Ich muß morgen eh nach ein E30 Zündschloss in der Halle graben ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloß hätte ich da aber nur mit abgebrochenem Schlüssel...:freak:

 

 

reicht doch. "duckundganzschnellwech"

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tiijey, danke für den OT geber, er läuft nun wieder wie eine Biene ;-)

 

Du weist ja was wir besprochen haben :-)

 

PS: habe heute mein Kühlsystem richtig entlüften und jaaaaaaaaaa :eek: du hattest recht:bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

solangsam habe ich mal wieder die Hasskappe auf! :cry:

 

Benzinpumpe getauscht keine besserung, im genteil... kam noch was neues dabei...

 

Ich habe bemerkt das der irgendwo Falschluft zieht im Bereich der DK, Sämtliche Schläuche getauscht, ansaugschlauch, Den Schlauch der am LLR hängt und den Schlauch der von der DK zum Ventildeckel geht, Unterdruck schlauch von der spinne zum BDR... im Bereich der DK zieht er Falschluft es ist ganz Deutlich zu hören aber der Fehler ist einfach nicht zu finden obwohl ich sämtliche schläuche begutachtet und getauscht habe! -> Dazu kommt das als ich vorhin hier los gefahren bin (um die schläuche zu tauschen) plötzlich mein ABS verrückt spielte, das pedal schon bei leichtem betätigen pulsierte und dann nach einiger zeit die ABS lampe anging! Habe dann mehrmals neugestartet, aber die ABS Lampe blieb direkt an! Als ich dann sämtliche schläuche getauscht habe war die ABS lampe nach dem Neustart wieder aus! Das pulsieren im pedal ist nun auch weniger aber oftmals immernoch da, jedoch nicht jedesmal! Können diese beiden sachen zusammen hängen?

 

Bin echt am verzweifeln langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...