Zum Inhalt springen

Gewichtsfrage

Lilmiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi und Servus!

wir haben in der Firma einen Ford Transit, mit dem ich demnächst nach Köln auf eine Messe fahren muss.

der Transit wurde laut eines Mitarbeiters "abgerüstet" auf 2,8 Tonnen um ihn mit dem Führerschein der Klasse B fahren zu dürfen!

Gibt es sowas wirklich?

Und wenn das Auto leer 2,8 Tonnen hat, dann darf ich ja nurnoch 700Kg zuladen oder?!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

http://www.cool-rallyeings.de

Ja, ablasten kann man ein Fahrzeug!

Steht dann im schein drin. Max zulässiges gesamtgewicht 3,5t!

1-300 kg überladen is im normalfall schon drin, bzw. Mir wurde deswegen noch nie ans Bein gepinkelt. :-)

Hallo,

wie soll man das verstehen, mit dem "abgerüstet?" Steht im Schein als zulöässiges Gesammtgewicht nur noch 2800 kg?

Dann darf er insgesammt nicht mehr wiegen. Leer müsste ein Tranit weniger wiegen, dass der 2,8 Tonnen wiegt... ne? Die wiegen leer weniger. ich glaube zwischen 1,6 und ca. 2,2 Tonnen.

(Es sei denn es ist ein Fahrzeug, indem vielleicht bestimmte Einbauten vorhanden sind, die man selbst vornimmt, bzw. die Firma.)

Ergo, du darfst den fahren, behaupte ich. Eigentlich müsstest du jeden Transit fahren dürfen mit deinem Führerschein, höchstens ein Anhänger könnte daran etwas ändern.

Und zuladen darfst du die Differenz zwischen zulässigem Gesammtgewicht und dem Fahrzeuggewicht, steht beides im Schein, oder?

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ablasten geht bei LKWs und Transportern normalerweise problemlos, kostet 90€ und die Änderung des Scheins, verändern tut sich am Fzg oft gar nichts...

Eigentlich müsstest du jeden Transit fahren dürfen mit deinem Führerschein,

Nur die bis 3,5t. Es gibt durchaus auch Transits die schwerer sind, meist dann mit Doppelachse, geht glaub ich bis 6t...

Ablasten geht bei LKWs und Transportern normalerweise problemlos, kostet 90€ und die Änderung des Scheins, verändern tut sich am Fzg oft gar nichts...

wird ganz gern bei anhängern fürn 7,5tonner gemacht damit man unter der mautpflichtigen marke von 12tonnen bleibt.

mittlerweile werden auch gern die transporter abgelastet um dem sonntagsfahrverbot zu entgehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...