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Diff prüfen?


ULM
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Ohne reinzusehen eigentlich gar nicht.

Nun ja, wenn es beim losen Drehen schon mahlt oder extrem viel Spiel hat, dann ist das natürlich

auch kein gutes Zeichen :-)

 

An den Wellenenden sollten schon mal keine Ölspuren sein, denn dann wäre es ein Indiz

daß die Simmerringe undicht sind, in der Vergangenheit Öl austrat und das Diff u.U. mit zu

wenig Öl betrieben wurde.

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Also beim reinschauen ist mir nichts unauffälliges aufgefallen.

Hmm beim losen drehen sollte es garkeine Geräusche machen?? Etwas spiel hat es schon aber ich weis nicht was noch akzeptabel ist.

Undicht sah es nicht aus.

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Also beim reinschauen ist mir nichts unauffälliges aufgefallen.

Hmm beim losen drehen sollte es garkeine Geräusche machen?? Etwas spiel hat es schon aber ich weis nicht was noch akzeptabel ist.

Undicht sah es nicht aus.

 

Ist ein bissl wie beim Überraschungs-Ei...na ja, vielleicht hast Du Glück für Deine 20 Euro... :-D

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Ätzend ists nur, wenn man es wieder ausbauen darf :-)

 

Also ohne Ölfüllung ist ein minimales Spiel vorhanden wenn man die Eingangswelle schnell

hin und her dreht.

Sobald Öl aufgefüllt wurde, sollte fast kein Spiel mehr vorhanden sein.

 

Ob das Diff ok ist wirst Du aber wohl erst merken wenn da richtig Kraft drauf geht.

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Nimm doch einfach mal den Deckel ab, mach ein paar scharfe Fotos vom Innenleben (insbesondere die Zahnradflanken am besten nah fotografieren ---> Makro)

und poste sie hier in den Talk, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

(Ich kann dir dann Vergleichsbilder von einem intakten Diff hochladen)

 

Die Papierdichtung vom Deckel kostet ca. 1 Euro, ausserdem kannst bei abgebautem Deckel auch

gleich das Gummilager auspressen und ersetzen.

 

Alles besser als das Diff auf gut Glück unterzubauen und später in allen Regenbogenfarben zu kotzen,

sollte sich das Innenleben als totaler Brei entpuppen :-)

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wenn sichs am eingangsflansch mit seitlichen gegendruck noch ruckfrei drehn lässt....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also Gummilager und die Papierdichtung würd ich sowieso mit machen.

Hab das Öl schon abgelassen es war keine Saupampe, sah gut aus das Öl und auch keine Spähnen gefunden.

Fotos mach ich mal gleich rein

danke choppa.

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Ich hatte das Bild schon einmal irgendwann gepostet, aber da ich den Beitrag nicht finde hier nochmal.

Ein 3,91 Differential das ich geöffnet hatte und sich als OK erwies.

 

Schau dir bei deinem mal das Tragbild auf den Zahnflanken an. (Im Bild rot umrahmt)

Wenn man genau hinsieht, schaut es so aus als wenn sich in der Mitte der Zahnflanke eine Art

Abdruck / Schimmer befindet.

Dieser sollte schön gleichmäßig mittig liegen.

Falls nicht, dann stimmt das Flankenspiel nicht mehr und es könnte sein daß das Differential später

Geräusche macht.

(Trotzdem kann es aber noch viele tausend Kilometer halten)

 

Wenn an deinem Diff keine Späne an der Ablaßschraube zu sehen waren (ist magnetisch) so ist

das erst mal ein gutes Zeichen.

 

Trotzdem sind all die genannten Anzeichen kein 100% Garant daß das Differential auch wirklich

geräuschfrei läuft - der Praxistest wird es dann zeigen.

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bau das Tellerrad aus und schau dir mal die Lager an!!

 

Das Tragbild der Zahnflanken sieht gut aus nutzt dir aber nix wenn die Lagerschalen eingelaufen sind.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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