HaSenSoHn Geschrieben: 25. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Moin, hmm hab gerade so ne billig endstufe (audiobose) und ne Bassröhre von Pyle angeschlossen. Irgendwie kommt aus der Bassröhre aber viel zu viel Musik anstatt Bass raus. An der Endstufe gibts Level Input (oder so) wenn man das auf Max dreht komt Bass und nach Min hin wirds immer weniger Bass. Aber wieso kommt die Mucke da raus. Achja und: Wenn ich die Endstufe anmach, hört man die Röhre erst immer schwingen. Als müsste sie sich warmröhren *g*. Ist das normal? Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Haste in der Endstufe ne Frequenzweiche drin? Wenn ja auf 80 oder 120 jz stellen sonst spielt die rolle alles und geht langsam aber sicher flöten. LEvel input soll mach auf 3/4 stehen hat nix mitm bass zu tun sondern wie stark das einganssignal verstärkt wird. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 25. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Moin, Freuquenzweiche? ohoh (( Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Hat die Endstufe einen highpass und lowpass filter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 26. September 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 Moin, einen was? *fg* glaub net :( hab noch ne Frage: sind Dicke der Lautsprecherkabel und Stromkabel sehr wichtig? Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 26. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 Moin Moin - bring das Teil heute mit zum Treffen - dann erkläre ich Dir ein paar Sachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 26. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 Original geschrieben von HaSenSoHn Moin, einen was? *fg* glaub net :( hab noch ne Frage: sind Dicke der Lautsprecherkabel und Stromkabel sehr wichtig? Kabeldurchschnitt kommt auf die Leistung an ... öhm joa ... und das mit dem zuviel Musik ausser Röhre wurde ja schon erklärt ... Frequenzweiche oder Filter ... meine Endstufe kann man pro Kanal auf High bzw Lowpass einstellen ... Highpass = normale LSP Lowpass = Röhre ... die Frequenz sollte so bei 80 Hz liegen Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 26. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 steht oft abgekürzt drauf "hpf" oder "lpf". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.