Andreas1960 Geschrieben: 30. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Klammer ist Klammer, Heizung ist Heizung. Blau + weiss ist nicht gelb/blau + grün/blau. Du kannst aus vielem 'Grundsatzfragen' machen, du kannst aber auch nen Schaltplan angucken und ein Multimeter zur Hand nehmen. Oder einfach mal die Texte lesen und die Fragen beantworten, statt 7 neue Fragen in den Raum zu werden. It's up to you :smoke: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 1. Mai 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 (bearbeitet) So also heute hab ich nochmal alles zerlegt und mir genau angeschaut.Ich hab ausserdem fleissig Fotos gemacht. Schaut euch das Foto von dem Stellmotor der Fahrertür an, dann denk ich wird jeder von euch drauf kommen wieso die Fahrerseite nicht funktioniert...aber das ist ja kein Rätselspiel hier:Laut Teilenummer ist der Stellmotor der Beifahrerseite eingebaut Herzlichen Glückwunsch an einen der Vorbesitzer! Dieser Stellmotor in der Beifahrertür erzeugt das ZU/AUF Signal nicht selbst, sondern über den Mikroschalter in der Beifahrertür.Damit wollte BMW verhindern, dass der Beifahrer durch Knopfdrücken die ganze Karre verriegeln kann. Also muss ich nur nen den richtigen Stellmotor einbauen, dann sollte wieder alles funktionieren!(Ich sollte mal am Beifahrertürknopf ziehen, vielleicht ist da ja der Fahrerseitenstellmotor eingebaut ) Das einzige was dann noch nicht geht, ist den Schlüssel in der 90° Stellung abzuziehen.Kann jemand auf einem der Fotos vielleicht erkennen was ich falsch gemacht habe? Die Feder schaut schon sehr verbogen aus wenn ich die Sperrschaltung im ausgebauten Zustand erzeuge... Auf den ersten 3 Fotos sieht man die am offensichtlich kaputtesten Teile des Schließzylinders jeweils verglichen mit den Neuteilen aus dem Repsatz. Hab einfach mal alle Fotos hochgeladen, vielleicht kann sich ja damit der ein oder andere Interessierte besser ein Bild von ner ZV und deren Funktion machen. Bearbeitet: 1. Mai 2012 von eddiexy Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 1. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Ich habe mal versucht dein 6. Bild nachzuschiessen, das sieht man noch am ehesten, was IMO nicht stimmt mit deiner Feder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 1. Mai 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Danke Andreas! Ist auf deinem Foto der Schlüssel in der 90 Grad Stellung oder im "Ruhezustand"? Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 1. Mai 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 (bearbeitet) Sorry, das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, vermute aber 12-Uhr-Stellung. [Hintergrund ist sozusagen MEIN Glückwunsch an den Vorbesitzer: Zubehör-ZV, 'gecleante' Schlösser, keine Schlüssel. Hab ich alles wieder rausgerissen und 'original' gemacht] Bearbeitet: 1. Mai 2012 von Andreas1960 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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