Zum Inhalt springen

E30 + ?? PS

Rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen Lambdawert von 1,3??? hab ich das jetzt richtig verstanden? Bei vollast?

Stimmte die Anzeige überhaupt die du hattest?

in der regel sollten so 0,86 rum anstehen.

Wenn da kleine Schweissperlen und Schweissdraht drin hängt kann das schnell dein Kompressor zerflücken. Da geht alles haar fein ineinander ein wenn da mal was reinfliegt was da nicht durch passt geht was kaputt!

jau , wollten ihn auf ca 0,9 stellen ... soweit isses aber nicht gekommen , da er wie gesagt bei 3000 rum abgekotzt hatt. Lag vermutlich am OT Geber , laut vorbesitzer...

Jedenfall rennt der Touring jetzt wieder als normaler Sauger , und ich denk mal ich werd im Winter nen neuen Anlauf wagen , da ist nämlich die Halle fertig , und der Karren abgemeldet :)

Spiele mit dem Gedanken nen M65 reinzufriemeln , alles was kleiner ist , kommt mir nichtmehr unter die Haube !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Dann tu dir den gefallen und verbau eine Gute Breitbandsonde, eine Abgastemp.Anzeige und einen BDR der gut einstellbar ist und am besten noch ein Druckmanometer dran hat!

Nicht das du noch mal einen Versuchs wagst der dann nicht lange hält. Sicher ist sicher bei sowas.

Gruß Hebi

Ich war ja beim Umbau abstimmen... usw dabei.

Hab ihm ja schon empfohlen, bis zum Winter zu warten, dann haben wir unsere Halle und wirklich alles eingerichtet.

Dann den M20 komplett zerlegen und neu abdichten, neue Pleuellager...

Dann nen Kompressor inkl. LLK dran (einen der passt von der Leistung) und dann mit rotem/ 5-Tages-Kennzeichen abstimmen, testen usw... und auf den April freuen :)

Gruß.

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

Jau , werd jetzt im Winter mal den Motor rausholen , paar Dichtungen reinwerfen , und mich dann mal nach nem M65 oder so umschaun

Ist der M90 nicht für V Motoren ?

Bin erst mal froh , dass keine Späne vom Komprssor im Motor gelandet sind :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Ja, damit werden wir noch viel Spaß haben :)

Warum soll der für V-Motoren sein? Gibt bei Kompressoren nur Luftmenge und Effizienz.

Kannst nen M11X bestimmt auch auf nen 3 Zylinder hauen - mit entsprechenden Anpassungen :)

ja, Späne wären doof... aber woher willst du wissen dass keine drin sind? Vielleicht fahren gerade ein paar zwischen den Kolbenringen rum, denke mal nicht dass man das sofort merkt :)

Gruß.

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

hab seit Mittwoch abend knapp 500 km drauf geschossen , solangsam sollt dann doch was kommen ^^

Sind die M90 Verdichter nicht die , die bei den V8 AMG Schleudern drauf sind ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Mal schaun, wies nächstes Jahr so klingt :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...