Paman Geschrieben: 19. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Hallo zusammen, bei meinem E30 summt seit einigen KM das Getriebe. Man nimmt es nur in den ersten drei Gängen wahr. Das summen ist abhängig von der Geschwindigkeit und nur im fahrenden Zustand. Wenn ich an der Ampel steh und die Kupplung drück, ist es weg. Nehm ich den Gang raus, hört man ein ganz leises, tiefes, monotones Summen. Jetzt werden bestimmt viele sagen "Ausrücklager hinüber", aber das bezweifel ich ehrlich gesagt, da ich einen Kupplungssatz von Sachs erst vor ca 1000 km eingebaut hab. Getriebe schaltet super, kein Knacken, kein Ruckeln, einfach sauber. Öl werd ich demnächst mal tauschen, aber ich fürchte, dass das nicht das Übel lösen wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paman Geschrieben: 22. Juni 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 So, nun ein Tonmitschnitt. Das ist von heute, so ist nunmal der aktuelle Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.