Zum Inhalt springen

subwoofer e30 limo


90-318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey community,

 

hab grad ein bissjen rumgesucht und gelesen, dass man mit einem freeair recht viel rausholen kann.

ich wollt mal fragen was es noch so für lösungen gibt (wenn möglich die trennwand nicht zerschneiden)

und wie ihr das gelöst habt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hey community,

 

hab grad ein bissjen rumgesucht und gelesen, dass man mit einem freeair recht viel rausholen kann.

ich wollt mal fragen was es noch so für lösungen gibt (wenn möglich die trennwand nicht zerschneiden)

und wie ihr das gelöst habt.

 

mfg

 

lösungen? keine!

 

wie ich das gelöst hab? freeair verbaut. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir neulich einen 180Watt RMS Subwoofer von RaveLand verbaut. Nur das Blech für den Ski Sack rausgetrennt und den Subwoofer mit der Box in der selben Richtung gedreht.

Wenn er richtig eingestellt ist hört sich das super an!

Kommt halt drauf an wie laut du hören willst und welchen Musik Geschmack du hast.. :)

 

@Mathes: ändert sich dann aber nicht der Klang wenn man was im Kofferraum transportiert?

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mathes: ändert sich dann aber nicht der Klang wenn man was im Kofferraum transportiert?

 

 

bei meinem 25er raveland ....nöööö! ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir neulich einen 180Watt RMS Subwoofer von RaveLand verbaut. Nur das Blech für den Ski Sack rausgetrennt und den Subwoofer mit der Box in der selben Richtung gedreht.

Wenn er richtig eingestellt ist hört sich das super an!

Kommt halt drauf an wie laut du hören willst und welchen Musik Geschmack du hast.. :)

 

@Mathes: ändert sich dann aber nicht der Klang wenn man was im Kofferraum transportiert?

 

Gruß GOGI

 

 

hm... also da gibts dann keine probleme mit TÜV oder so, wenn ich die raustrenne? bzw muss ich da dann ne strebe reinziehn wegen der stabilität? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Blech was man raus nehmen kann ist so oder so schon komplett ausgeschnitten... bis auf 4 punkte oder so wo man selbst nachhelfen muss......

das is alles schon so durchdacht das man sich da keine Gedanken machen muss......

 

ich selbst bin kein wirklicher Fan von Freeair..... es kommt halt extrem auf den Woofer an.....

kann er es oder kann er es nicht....

viele werden als Freeair verkauft, taugen aber rein garnix....

UND dann kommts natürlich noch drauf an wie sauber man selbst ist beim verbauen des Woofers....

 

ein anderer baut sich nen Bandpass an den Skisack und investiert gern ein paar euro mehr für guten Bass...

ein anderer stellst sich einfach ne Kiste hinten rein, richtung Skisack gerichtet und findet es toll......

 

Geschmäcker..... ;-)

 

Freeair is schnell gebaut und nimmt wenig bis keinen Platz weg..... mit dem richtigen Woofer sollte man das mal testen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wollte keine rießen Umbau machen und hab mir deshalb die Box relativ günstig gekauft.

Ein Subwoofer einbauen ohne die restlichen boxen zu tauschen hat an sich auch nicht viel Sinn. Wenn dan alles gescheid machen ;)

Und so habe ich einen angenehmen Bass bei normaler Lautstärke und das ist alles was ich erreichen wollte! :)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Subwoofer einbauen ohne die restlichen boxen zu tauschen hat an sich auch nicht viel Sinn.

 

dem muss ich widersprechen. die originallautsprecher haben auch klang wenn man sie anständig füttert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: okay, bevor wir das streiten anfangen, erklär mal wie du das meinst ;-)

Edit:

@stefan-e30: Okay ja. das dachte ich mir war nur zu langsam..:D

 

Abeeer, dennoch ist es allein mit dem Einbau eines Subwoofers nicht erledigt. Soll heißen Frequenzweichen etc. und mann sollte ja ein bisschen Ahnung von dem haben was man macht. :)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab mir nen raveland-woofer gekauft. der wird befeuert mit den tiefen frequenzen über ne gebrückte zweikanal-endstufe.

 

ne zweite endstufe mit vier kanälen deren tiefe frequenzen elimiert wurden befeuern die originalen lautsprecher.

 

anständige musik mittlerer lautstärke mit bassunterstützung ist möglich.

 

 

hinten auf der hutablage hab ich die aufsetzdinger ausm soundsystem und vorne kommen in absehbarerzeit noch nen 13er composystem mit HT in den spiegeldreiecken rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: Wie gesagt, tolle Arbeit und bestimmt super Sound, aber relativ viel Arbeit. Kommt halt drauf an was man will. :) Ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Lösung :daumen:

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja relativ viel arbeit ist eben relativ. :-D

 

nen brett mit nem sub und zwei endstufen bestücken udn einbauen ist nicht soooooo die massive arbeit. und die kabel sind auch schnell drin.

 

auswendig ist dann das ganze auch noch schön zu verbauen.

DSC00884.JPG

DSC00886.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Arbeit??? hmmm die Arbeit hast du so oder so.....

egal ob Originale LS oder neue andere.....

neue andere könnten sogar schlechter sein... wenn ich mir so anschau was angeboten wird usw... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus mathes! Aber taugen die raveland dinger für lautere, tiefe bässe? Dachte immer raveland ist ne billigmarke... conrad vertreibt die doch, oder?

 

Bei ebay verkauft die auto-radio-land Filiale hier bei uns die crunch blackmax paar für 30€! Das sind 13er und optimal gegen die originalen zu ersetzen

http://cgi.ebay.de/13-cm-CRUNCH-3-Wege-LAUTSPRECHER-BLACKMAXX-BMX53-300-W-/250748832584?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3a61cb8b48

 

http://www.fahrzeugspezifisch.de/Hersteller/Crunch/Coaxials/BMX53-kit.jpg


Bearbeitet: von 318is-power

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinner sind raveland für den conrad umgelabelte "mivoc"-teile.

 

wenn die raveland ordentlich gefüttert werden gehn die verdammt tief runter. da ich aber aufgrund meines gesetzten alters eh aus der kategorie "samstags-abends-fahr-ich-durchs-dorf-und-lass-alle-an-meinem-musikgeschmack-teilhaben" raus bin ;-);-);-) reicht mir ne bassunterstützung die die anderen lautsprecher entlastet voll aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...