Dennis320 Geschrieben: 18. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 hallo leute wie kann ich am schnellsten sehn ob der zahnriemen neu gekommen ist oda nicht? was muss ich alles abbauen um hinzusehn.. weil der vorbesitzer nicht weiß ob er mal gemacht wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 18. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Am sichersten ist es, wenn du den Zahnriemen gleich tauschst, kostet ja "nichts", und du bist auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 18. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 mein cabrio kam auch mit "wartungsstau" zu mir hab am selben tag noch den zr,wasserpumpe und keilriemen tauschen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 18. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 jap. am zahnriemen sparen kann ein teures "vergnügen" sein... wenn man sich nicht sicher ist, lieber einmal zu oft wechseln. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 18. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 i;1025724]Am sichersten ist es, wenn du den Zahnriemen gleich tauschst, kostet ja "nichts", und du bist auf der sicheren Seite. Bei BMW kostet die Kleinigkeit nur 860 Euro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 18. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 (bearbeitet) Bei BMW kostet die Kleinigkeit nur 860 Euro! Ich weiss. Eine Komplettlackierung kostet dort auch 6480,- EUR.Ohne MwSt. Ein Glück, dass:- wir Autos fahren, bei dem wir noch selber was reparieren und dabei tausende von Euro sparen können...- es freie Werkstätten und Freunde gibt, bei denen wir bei fehlendem Wissen oder Geschick alles kostengünstig machen lassen können- es den e30-talk und e30.de gibt, wo wir viele Do-it-yourself Anleitungen finden Bearbeitet: 18. Juni 2011 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 18. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 och.. da war renault vor 8 jahren ja richtig billig mit 485 euro... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 18. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Leider habe ich zwei linke Hände,und zwei E30 mit fälligen Zahnriemen tausch.Wer macht denn sowas günstig.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 18. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 hmm.. laut deiner liste hast du zwei autos mit M50B25-motor... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 18. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 rooster... der E30 325i hatte original einen m20b25-motor. der hat nen zahnriemen.in deiner liste steht aber m50b25... das wäre der nachfolger mit steuerkette statt zahnriemen. im allgemeinen kann man in so einem forum wie diesem hier davon ausgehen, das solche unterschiede bekannt sind. der m50 ist eine ziemlich verbreitete möglichkeit, dem E30 für heutige vorstellungen "akzeptable" fahrleistungen zu verpassen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 18. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Danke für die Info Daggett. Fachchinesisch ( BMW E30 ) ist für mich Neuland,wird was dauern bis ich weiß was ihr meint.Fahre die Kisten nur gerne,weis auch nicht warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 19. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 i;1025724]Am sichersten ist es, wenn du den Zahnriemen gleich tauschst, kostet ja "nichts", und du bist auf der sicheren Seite. Bei BMW kostet die Kleinigkeit nur 860 Euro! Ich weiß ja nicht, ob es beim M20 so gravierend schwieriger ist, oder wo ihr eure Preise herholt, aber ein Zahnriemen-Wechsel beim M40 bei BMW kostet als "Kit" 450 Euro, also inkl. Umlenkrollen und alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Ich weiß ja nicht, ob es beim M20 so gravierend schwieriger ist, oder wo ihr eure Preise herholt, aber ein Zahnriemen-Wechsel beim M40 bei BMW kostet als "Kit" 450 Euro, also inkl. Umlenkrollen und alles. haste schonmal in nen motorraum eines M20 reingeschaut? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 19. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Ich weiß ja nicht, ob es beim M20 so gravierend schwieriger ist, oder wo ihr eure Preise herholt, aber ein Zahnriemen-Wechsel beim M40 bei BMW kostet als "Kit" 450 Euro, also inkl. Umlenkrollen und alles. haste schonmal in nen motorraum eines M20 reingeschaut? Ja, natürlich, nur war ich da noch völlig ohne Karten. Du darfst mich gerne aufklären, Mathes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Ja, natürlich, nur war ich da noch völlig ohne Karten. Du darfst mich gerne aufklären, Mathes. mach ich doch gerne. M40 ----> 20cm luft zwischen block und kühlerM20 ----> 2cm luft zwischen block und kühler beim m40 bleibt der kühler drin. beim M20 lässt nur der den kühler drin der sadomasochistisch veranlagt ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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