Zum Inhalt springen

Der Zahn der Zeit.. (TÜV-Vorbereitungen u.a.)

Der IFA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es ist zwar noch ein halbes Jahr hin, aber ich will alles in Ruhe machen damit nicht alles innerhalb einer Woche durchreißen muss.

Es haben sich einige Macken gebildet die mich nerven und zum Teil auch TÜV-relevant sind. Anfangen tut es mit meiner Bremsenverschleißkontrolle. Die hat nen Wackler am Stecker vom KI. Ich kann das recht sicher behaupten, denn das KI wurde letztes Jahr nachgelötet, die SI-Platine ist auch recht neu, (beim Tausch hab ich auch gleich die Massepunkte nachgezogen) und das Kabel am Sattel ist auch unbeschadet. Zudem flackert die Anzeige wenn man am Kabel wackelt. Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden wie ich dem beikommen kann. Hat da einer nen Rat?

Meine Nebler führen auch ein seltsames Eigenleben. Eigentlich sollten die doch paralell geschaltet sein, also wenn einer nicht funktioniert sollte es wenigstens der andere. Das passiert aber nur wenn man das Relais brückt. Und selbst da leuchtet dann nur der linke. Ich habe schon: Relais getauscht, Schalter geputzt, Stecker überprüft, (brückt man das Relais kommen 12,xV an beiden an) Leuchtmittel getauscht und alles mit WD40 eingejaucht. Passiert ist nix. Ich hab mir jetzt einen Satz Nebler besorgt und hoffe das Problem beseitigt sich von alleine, allerdings würde mich schon interessieren wie das sein kann.

LWR, (hab ich nicht, brauch ich nicht) Rost (hab keine Durchrostungen) und spezifische Fahrwerksteile sind vorerst kein Thema. (Da muss ich noch mal schauen was der TÜVer verlangt)

Jetzt zum nicht relevanten:

Ein Vorbesitzer hat mal Fensterheber vorne nachgerüstet und hat anstatt klaren Scheiben, wie am Auto rundrum Colorverglasung genommen. Das nervt mich, denn nicht nur daß das auffällt, die Scheiben sind auch ziemlich verkratzt, ich würde die gerne gegen klare tauschen. Kann ich das so machen oder nicht? (Und wenn ja, hat einer vielleicht ein Paar für mich?:-D)

Die Sechszylinderblende im Innenraum, mit der Aufnahme für den BC, wird neu beledert und soll bleiben. Nun hat die Blende eine Aussparung für das manuelle Schiebedach, ein Vorbesitzer hat allerdings mal auf elektrisch umgerüstet. Ich will wieder auf manuell zurückbauen, denn das Dach fährt nie in Nullstellung zurück und ist auch sonst ein Ärgernis. Reicht es wenn ich das elektrische Geraffel rausreiße und einfach wieder gegen ne Kurbel ersetze oder muss ich da was an den Zügen ändern?

Ich will mir einen gebrauchten KLR holen, kann ich den gleich beim TÜV machen eintragen lassen oder sollte ich da gesondert hinfahren? Ich hab noch nie was eingetragen, deswegen die blöde Frage.

Ich danke Euch schon mal!

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Hallo!

Ein Vorbesitzer hat mal Fensterheber vorne nachgerüstet und hat anstatt klaren Scheiben, wie am Auto rundrum Colorverglasung genommen. Das nervt mich, denn nicht nur daß das auffällt, die Scheiben sind auch ziemlich verkratzt, ich würde die gerne gegen klare tauschen. Kann ich das so machen oder nicht? (Und wenn ja, hat einer vielleicht ein Paar für mich?:-D)

Ich danke Euch schon mal!

Warum ersetzt Du nicht die klaren Scheiben durch getönte Scheiben? Das sieht gerade bei Defingrau wesentlich besser aus, als wenn Du weiterhin mit Klarglas rumfährst. :meinung:

Ich will mir einen gebrauchten KLR holen, kann ich den gleich beim TÜV machen eintragen lassen oder sollte ich da gesondert hinfahren? Ich hab noch nie was eingetragen, deswegen die blöde Frage.

Gebrauchte KLR kannst Du verwenden! Nur brauchst Du auch die Eintragungspapiere.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Warum ersetzt Du nicht die klaren Scheiben durch getönte Scheiben? Das sieht gerade bei Defingrau wesentlich besser aus, als wenn Du weiterhin mit Klarglas rumfährst. :meinung:

Ach, das ist Geschmackssache. Ich will den Mehraufwand nicht betreiben, denn soo toll find ich die Colorverglasung auch nicht. Außerdem sind doch immer alle naß auf Klarglasgeraffel. :-D

Aber noch was anderes:

Mir ist vorne zuviel Luft im Radkasten. Wenn ich vorne M-Tech Federn verbaue und

hinten Serienfedern verbaut lasse, muß ich das eintragen? Bzw. krieg ich die Kombination eingetragen? Wäre ja denn ne 20/0. Federn scheint es ja für 45er Federbein zu geben.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...