passat32bfan Geschrieben: 17. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Moin, da ich aus meinem Suchergebnissen nicht ganz schlau werde, folgende Fragen: - wo ist der Unterschied zwischen den Querlenkerlagern für Fzg mit Klima bzw ohne?? - Anscheinend passen auch die Lager vom E36? Sind die auch identisch, da ich vorerst nur die linke Seite tauschen möchte? Oder sind die härter/weicher? Hintergrund der Sache: Ich will Lager von Meyle verbauen, leider ist bei ebay nur die Klimaversion vorhanden, allerdings gibts jede Menge beim E36... PS: Nein ich will keine Powerflex und keine exzentrischen Lager, auch wenn die Vorteile haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Nimm doch zentrische E36 M3 Lager, kosten nur ~25€ bei BMW für zwei Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Die Lager unterscheiden sich dadurch, das das der Gummiring unterschiedlich stark durchbrochen ist. E30 ohne Klima hat am wenigsten Gummi, E36 M Lager hat praktisch Vollgummi. Verbauen kann man alles. Einbaulage beachten. Und ich würde die Lager paarweise tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 d.h. in einen e30 mit klimaanlage, kann man bedenkenlos jedes andere, "normale" querlenkerlager einbauen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ich hätte keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 keine bedenken? das ist schön.was ist denn dann beim e30 mit airbag anders? die querlenker sind ja auch die gleich... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 mensch jens, du bist mir ja heute ein spaßvogel wenn ich später mit neuen querlenkern unterm touring leg, und da was nicht passt, mach ich dich dafür verantwortlich Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Was willste denn da genau bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Was willste denn da genau bauen? neue querlenker in einen 316i touring mit klimaanlage. und wollte eigentlich nur wissen, wo die unterschiede liegen, die es ja laut etk bei den gummilagern gibt. oben hattest du was geschrieben, dass der gummi "unterschiedlich stark durchbrochen" sein soll, woraus ich nur mäßig schlau geworden bin wie unterscheiden sich nun die A/C-lager von den normalen?ohne böses zu denken, hätte ich mir mal wieder so ein meyle-VA-paket bei ebay bestellt, und alles erneuert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Die Lager stellen ja einen metallsichen Außenring dar, in den innen ein Gummteil anvulkanisiert wurde, in den der QL gesteckt wird. Bei den Standard-Lagern ist dieser Gummiring kein kompletter Ring, sondern weist große Öffnungen auf. Mit Klima werden diese Aussparungen dann kleiner und beim E36 M Lager ist es fast ein komplett geschlossener Gummiring. Verbauen kannst Du alle, wobei ich überall die M-Teile verbaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 danke für die auskunft Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.