e30-renner Geschrieben: 15. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Hi hatte heute das erste mal das Porblem das mein Fahrzeug (e30 mit m52 Motor) einfach wärend der fahrt ausgegangen ist...:wall::wall::wall: nach mehrmaligen Startversuchen ist er dann wieder angesprungen... doch nach 1 km ging er wieder aus.:cry::cry: Also zu bmw gegangen, Fehlerspeicher auslesen lassen... UND...... Fehler: Steuergeräte Selbsttest (interner fehler) Hallo??????? wie kann den einfach des SG kaputt gehen.. ich deke das der fehler was anderes ist... Hatte hier jemand sowas schon.... Das Steuergerät is von schnitzer... will des eig net weg tun. Hat viel geld gekostet.... Für jegliche Antwort vielen dank.... Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
30E Geschrieben: 15. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo, bei mir ging der Motor aus wenns zu warm war(lag an der Lüftung), vielleicht ist ja ein Temperatursensor kaputt und das Steuergerät schaltet den Motor ab, als Schutzmechanismus. Kann natürlich auch das Steuergerät selbst sein. Edit: Könnte auch noch das Massekabel locker sein vom Motor, da lies sich unser golf 4 auch nicht mehr starten, das Kabel war gebrochen und es funkte ganz schön. Ansonsten könnte es noch die Benzimpumpe sein? Bei aufgewetztem Filter kann es schnell Rost ansaugen, alles verstopfen und dann springt er auch nicht mehr an. Zündkabel angebissen? Vielleicht springt ein Funke über und hat dir die Elektronik/Steuergerät zerstört? Klebeband drum. MfG 30E Bearbeitet: 15. Juni 2011 von 30E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 ..dann häng doch zum testen mal ein anderes SG dran, dann siehste doch ob es daran liegt! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 16. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Ja habe Angst das im kabelbaum was is und ein kurzer den defekt hervorgerufen hat... Ich hab nur noch 1 sg ohne EWS... Wenn ich des dann schies is scheise.... Gestern ging er wieder bin heim gefahren... ?!? Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paman Geschrieben: 16. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Gehts während der Fahrt aus oder im Stand ? Bei mir lags am Leerlaufregler. Hab allerdings nur einen M50. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Im stand wärend der Fahrt, manchmal garnicht an!!!Wenn er aber nicht geht, dann geht garnix!!! Also keine spritpumpe kein Funke usw Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 So habe heute mal nachgesehen und wie ich mir schon gedacht habe habe ich nix bemerkt...steuergerät is trocken, im moment fährt er auch! (wie lange is ne andere frage) Allerdings:Abblendlicht defekt, fernlicht defekt, nebelscheinwerfer defekt...!!!!! alles drei auf einmal?? kann ja net sein... und richtig penetranter gestank im Batteriekasten vorne nach schwefel... Batterie hat aber optisch nix!!! ka weis echt net was ich machen soll. anderes sg rein dann geht des evtel auch noch kaputt Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 17. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 leih dir mal ein multimeter aus und miss die spannung am akku bei erhöhtem leerlauf. ich vermute dein laderegler, der bei 14,7 V abregeln soll lässt zu viel durch ... batterie kocht, die birnen gehen reihenweise putt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 hab ich zuhause.. da werd ich gleich mal nachsehen. bin auch der meinung das ich als er färend der fahrt ausgegangen ist ein komisches geräusch gehöhrt habe so wie ein kurzer oder sowas... aber des kanns echt sein. kommt sowas oft vor?? habe vor 1 woche ne motorwäsche gemacht.... ganz vorsichtig aber und nur kurz über die kunststoff abdeckung... Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.