alex_mx Geschrieben: 17. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2004 hallo, ich möchte einen einarmwischer aus dem originalen gestänge für mein E30 Cabrio machen. Aber ich bekomm das wischergestänge nicht ausgebaut weil dieses schwarze plastikteil wo der der lüfter eingebaut ist im weg ist:motz: ! Ich habe 3 stunden wirklich alles versucht was mir einfiel. Habe auch versucht dieses schwarze plastikteil auszubauen, konnte es aber nicht rausziehen. muss mann bestimmt nach innen rausnehmen oder? Ich muss noch dazusagen das ich eine etwas merkwürdige klimaanlage habe. Das gebläse für klima sitzt komischer weise da über den zigarettenanzünder wo sonst die ablage ist (wo man auch zusatzinstrumente einbauen kann). Kann es sein das dieses gebläse mit dem schwarzen plastikteil zusammenhängt und ich das wischergestänge deswegen nicht ausbauen kann? Bitte helft mir. Achso, habe gelesen das man um das gestänge umzubauen ein loch um 13 mm versetzen muss wo ein kugelkopf drinsitzt. weiß da jemand genaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 18. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 das Gehäuse vom Lüfter besteht aus zwei Teilen die zusammengeklipst sind, wenn du sie mit ne'm Schraubenzieher auseinander machst kannst du beide Teile rausholen und dann den Motor mit den Lüfterwalzen der mit einer Klammer in der mitte gehalten wird rausholen.Dann hast du Platz um das Gestänge rauszuholen.Nagut, Platz ist übertrieben es ist schon etwas fumelei das Gestänge da rauszuholen aber es geht. ach so , denn Scheibenwischermotor solltest du vorher auch noch abschrauben soweit ich mich erinnern kann. viel erfolg;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 18. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 Das gebläse für klima sitzt komischer weise da über den zigarettenanzünder wo sonst die ablage ist (wo man auch zusatzinstrumente einbauen kann). Kann es sein das dieses gebläse mit dem schwarzen plastikteil zusammenhängt und ich das wischergestänge deswegen nicht ausbauen kann? Bitte helft mir. Achso, habe gelesen das man um das gestänge umzubauen ein loch um 13 mm versetzen muss wo ein kugelkopf drinsitzt. weiß da jemand genaueres? Du hast das Gebläse über dem Aschenbecher??? sieht das den orginal auf, oder verbastelt? zum umbau des Einarmwischers guck mal im DIY nach, da ist es genau beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 18. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 Hab die Beschreibung für den Einarmwischer nicht gefunden im Do it Yourself (http://www.e30.de oder?) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 nee, die beschreibung ist (glücklicherweise) raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 18. Oktober 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 erstmal danke für die vielen antworten! werde gleich mal versuchen den scheibenwischermotor auszubauen und dann versuchen das gestänge rauszubekommen.@frank-320i Das mit dem gebläsemotor sieht eigendlich original aus denn es gibt auch eine abdeckung aus plastik und die passt ziemlich genau. Kann euch auch gerne ein pic zeigen.@degrees Warum ist die beschreibung glücklicherweise raus? Ich hab eine von e30forum.de die ist aber nicht ganz einfach zu verstehen. Weiß jemand vielleicht genauer wie das mit dem einarmwischerumbau geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 google mal bissel, dann findet sich zb sowas: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=17757&FORUM_ID=17&CAT_ID=4&Forum_Title=E36&Topic_Title=%21%21http://www.e30forum.de/diyfaq/wischer/wischer.htmhttp://mitglied.lycos.de/bmw318is/selbermachen/wischer.htm quasi alles das selbe, kopiert vom e30 diy, aber das hast du ja schon. warum glücklicherweise?weil ich nicht mag, wenn man an einer sache etwas verschlechtert. weil ich das aussehen zum kotzen finde, weil er nicht richtig wischt, weil einzelscheibenwischerarme und böse blicke extrem out sind und in die tonne gehören? nunja, ich hab nun mal meine persönliche einstellung zu "tuning" an einem alten wagen.nix für ungut, bau um das teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 18. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 ja genau!!! :bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 18. Oktober 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 hier ein pic, mache aber morgen eins wo man das besser sehen kann, und wo auch die abdeckung drauf ist. Habe gerade übrigends versucht das wischergestänge auszubauen und es wieder nicht geschafthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/wall.gif obwohl ich den motor abgeschraubt habe. Kann es nicht doch sein das das gebläse von der Klimaanlage verhindert das ich das schwarze plastikteil etwas runterdrücken kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 18. Oktober 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 wo ist das pic? könnt ihr das sehen? habe das unter anhänge eingefügt. müsste man doch jetzt sehen können oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. Oktober 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 klima nachgerüstet? bei mir ist der klima- schalter oben und die umluft unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 19. Oktober 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2004 denke schon das klima nachgerüstet ist (habe den wagen erst seit 2 monaten). Umluftschalter habe ich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 19. Oktober 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2004 acgh ich seh es grade. du hast nen "lange" klima- taster. meiner ist quadratisch. sieht irgendwie lustig aus deine ablage (ich weiß, das hilft dir auch nicht weiter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 19. Oktober 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2004 was ist ein lange klimataster? ist nachgerüstet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.