Zum Inhalt springen

Federn VA

Spotter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Fahrwerk von Spax hat sich jetzt seit 13 Jahren vorne auf 70 tiefer abgesenkt-für mich in manchen Situationen unfahrbar!Die Dämpfer sind noch Top und ich möchte daher nur vorne neue Federn einbauen.

Am liebsten wäre mir 50 oder 55 tiefer!

Hat jemand Erfahrung welche Federn am besten sind-ich habe Automatik und Klima...also recht schwer auf der VA!

Gruß Andi

Hab ich schon geschaut!Es würde bis jetzt nur ein Federnsatz in betracht kommen,KW 55/35-wobei ich nur die vorderen bräuchte doch die gibts nicht einzeln?Da sich die HA Feder um 15 mm abgesenkt hat und jetzt 55 tiefer ist würde es glaub ich perfekt passen!

also hinten 55, dann taucht dein Reifen schon richtig gut unter den Kotflügel.... und bei 55 vorne, hast noch gut Luft zwischen Koti und Reifen.....

nur vorne geht nicht... bzw nur mit 40/00 Tieferlegung....

mach die Distanzringe unter deine Domlager... die bringen dir auch ca 15mm glaub ich....

oder halt komplett neue Federn....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Vorne habe ich schon letztes Jahr das Schlechtwegep. eingebaut-hinten habe ich 8X15 BBS RS mit 225 50R15!Reifenoberfläche ist gerade bündig mit Kotflügelunterkante.Vorne habe ich 7x15 mit 205 50 R15!

Wenn ich hinten die 35 tiefer mache so sieht es käse aus,ich will die BMW Linie beibehalten!

Ich will keine Keilform mehr!

Es gibt für Vorne ca.20 mm höher wohl diese Möglichkeit:

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-va-hoeherlegung-88355.html

Eine von den Scheiben habe ich Nagelneu hier.

Und Freiburg ist ja nicht so weit.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

• 2 Wochen später...

Federn von KW sind montiert-habe an der Vorderachse 315 mm mit dicken Federunterlagen und an der Hinterachse 315mm!Muß sagen das es sehr stimmig aussieht und ich hoffe das sich nichts setzen wird da ich schon von vielen gehört habe das sich KW Federn nicht setzen!?!

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...