Spotter Geschrieben: 15. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Mein Fahrwerk von Spax hat sich jetzt seit 13 Jahren vorne auf 70 tiefer abgesenkt-für mich in manchen Situationen unfahrbar!Die Dämpfer sind noch Top und ich möchte daher nur vorne neue Federn einbauen.Am liebsten wäre mir 50 oder 55 tiefer!Hat jemand Erfahrung welche Federn am besten sind-ich habe Automatik und Klima...also recht schwer auf der VA!Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 15. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 g&m zb. mal bei sandtler schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Hab ich schon geschaut!Es würde bis jetzt nur ein Federnsatz in betracht kommen,KW 55/35-wobei ich nur die vorderen bräuchte doch die gibts nicht einzeln?Da sich die HA Feder um 15 mm abgesenkt hat und jetzt 55 tiefer ist würde es glaub ich perfekt passen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 also hinten 55, dann taucht dein Reifen schon richtig gut unter den Kotflügel.... und bei 55 vorne, hast noch gut Luft zwischen Koti und Reifen.....nur vorne geht nicht... bzw nur mit 40/00 Tieferlegung....mach die Distanzringe unter deine Domlager... die bringen dir auch ca 15mm glaub ich....oder halt komplett neue Federn.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Vorne habe ich schon letztes Jahr das Schlechtwegep. eingebaut-hinten habe ich 8X15 BBS RS mit 225 50R15!Reifenoberfläche ist gerade bündig mit Kotflügelunterkante.Vorne habe ich 7x15 mit 205 50 R15!Wenn ich hinten die 35 tiefer mache so sieht es käse aus,ich will die BMW Linie beibehalten!Ich will keine Keilform mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 16. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Es gibt für Vorne ca.20 mm höher wohl diese Möglichkeit: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-va-hoeherlegung-88355.html Eine von den Scheiben habe ich Nagelneu hier.Und Freiburg ist ja nicht so weit. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 16. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Danke für das Angebot!Habe in den saueren Apfel gebissen und mir KW Federn bestellt,55/35.Mal sehen wie das Auto nacher aussieht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Federn von KW sind montiert-habe an der Vorderachse 315 mm mit dicken Federunterlagen und an der Hinterachse 315mm!Muß sagen das es sehr stimmig aussieht und ich hoffe das sich nichts setzen wird da ich schon von vielen gehört habe das sich KW Federn nicht setzen!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 16. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2011 Die Federn von KW haben sich bis jetzt kein mm gesetzt-fazit: Hinten mit 35 tiefer ist er mir zu hoch!Werde mir überlegen was ich mache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.