nosferatu Geschrieben: 14. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Hallo zusammen!Mein E30 318i mit M 10 Motor nimmt zeitweise das Gas nicht an.Wenn ich auskupple, geht der Motor manchmal sogar aus.Wenn er nicht ausgeht, reagiert er aber etliche Sekunden nicht aufs Gaspedal.Plötzlich kommt er dann aber spuckend wieder... Noch etwas: Wenn er ausgeht und ich will ihn wieder mit dem Anlasser starten, reagiert der Anlasser nicht! Wenn ich ein paar Sekunden warte, kann ich den Motor dann aber ganz normal per Anlasser starten. Leider kommen diese Effekte immer öfter vor und da ich mir keinen Rat wei0, wende ich mich hier an Euch! Was könnte kaputt sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 15. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 was das ausgehen und spucken angeht, nach klemmender stauklappe vom LMM gecheckt? könnte aber auch was anderes sein, wann z.b. wurde das ventilspiel letztes mal gemacht?das es aber einen zusammenhang mit dem anlasser gibt glaube ich nicht, habe aber selber anlasser gehabt, die eine gedenksekunde nach schlüsseldreh brauchten um wach zu werden. die ursache hab ich nie herausgefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.