Zum Inhalt springen

BMW Electronic CD ohne Soundsystem


danwet81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Freunde,

 

ich besitze ein 1986 Baur 318i Cabriolet ohne Soundsystem und würde gern ein original CD Radio verbauen. Daher wüsste ich gern, ob es möglich ist, dass Bavaria Electronic CD Radio auch ohne Soundsystem zu verbauen?


Bearbeitet: von danwet81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Radio hat hinten vermutlich den 17 Poligen BMW Stecker dran. Daher ist es kein Problem das Radio ohne Soundsystem zu verbauen.

Steckerbelegung findest hier im Forum, Suchfunktion benutzen.

Ansonsten kannst auch die Boxen einach neu verkabeln, es ist fast mehr arbeit das hier zu beschreiben, als es selbst zu machen.

Gruß


Bearbeitet: von Kharn

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio hat hinten vermutlich den 17 Poligen BMW Stecker dran. Daher ist es kein Problem das Radio ohne Soundsystem zu verbauen.

Steckerbelegung findest hier im Forum, Suchfunktion benutzen.

Ansonsten kannst auch die Boxen einach neu verkabeln, es ist fast mehr arbeit das hier zu beschreiben, als es selbst zu machen.

Gruß

 

Nein, das ist Quatsch. Die Electronic CDs haben keinen eigenen Verstärker und funktionieren daher nur mit dem Soundsystem bzw. einem anderen Verstärkersystem. Ohne Verstärker besteht die Gefahr, dass der Vorverstärker abschmiert und das Ding nur noch Krächztöne von sich gibt, ist mir leider auch schon passiert, als ich mein ECDII mit vermeintlich laufendem Soundsystemverstärker angeschlossen habe und leider zu spät gemerkt habe, dass der Verstärker selbst defekt ist.

 

DAs ECDI hat übrigens einen externen Tuner, also darauf achten, falls du dir das Einser kaufen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Electronic CD ist ein weites Land. Um das ordungsgemäß zu betreiben, braucht man auch eine Adapterleitung von BMW, die den Fader ersetzt.

 

Welche Version hast Du denn? Bilder von der Rückseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...