Phil123 Geschrieben: 12. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 Hallo, kann mir jemand sagen, ob es an der VA im Bezug auf die Größe (mit ABS/ohne) unterschiedliche Bremssättel gibt? Hab am e30 vorne noch massive Scheiben, sprich im Volksmund die kleine Bremse. Wenn ich nun aufrüste, kann ich die Bremssättel behalten und nur die Sattelträger (natürlich die vom passenden Hersteller) tauschen? Oder ist der Bremssattel bei der ABS Bremse ein andere, sprich größere Kolben??? Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 12. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 Nein Sattel muss für Belüftete Scheiben natürlich auch eine Breitere Zange haben.Es ist nur der Kolbendruchmesser gleich, steht ja auch immer auf den Sätteln z.B. ATE 60/22 (60mm D des Kolbens und 22mm Scheibenbreite) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 13. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Gibt verschiedene Sättel, richtet sich nach der Bremsscheibe. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Gibt verschiedene Sättel, richtet sich nach der Bremsscheibe. richtig. der sattel für die massiven scheiben hat ne andere teilenummer als der sattel für ne ABS-scheibe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.