Zum Inhalt springen

Achs- /Radlast M60 VA?

alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich weiß jeder Umbau ist verschieden und dennoch hoffe ich auf eure Hilfe, da ich zur Zeit VA und HA ausgebaut habe und so leider keine Gewichtsmessung durchführen kann. Zur Hilfe: Ich verwende Motorposition 2.

Ich will mir ein Fahrwerk anfertigen lassen bei KW was zum M60 passt, also nicht einfach das für den M20 verbauen sondern was wirklich passendes.. Hat vielleicht sogar jmd. das schon gemacht? Von Matze weiß ich, dass er sich eines für den S38 hat bauen lassen - der ist aber ja noch ne Ecke schwerer und länger...

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Ist meiner Meinung nach beim M60 nicht nötig. Ich hab nen KW V2 Gewinde verbaut. Habe auch angefragt wegen dem Mehrgewicht, es werden dann einfach vom E36 M3 Federn von der VA verbaut. Das bissl Mehrgewicht merkt man fast nicht.

Gut zu wissen. Habe zusätzlich auch mal an KW geschrieben, mal sehen was die sagen.

Danke erstmal Klaus.

EDIT: Achja noch eine Frage zum KW im allg.: Ich habe jetzt schon oft gesehen das bei den D2/K-Sport FW's die original Federbeide eingeschickt werden müssen. Ist das beim KW anders? Also ist das Federbein vorne komplett mit Achsschenkel quasi?

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

ICh ahb meine Federbeine auch einschicken müssen.

MFG

Klaus

Gut zu wissen, empfiehlt es sich die Teile zuvor (oder eher nach) noch Sandzustrahlen und Pulverbeschichten zu lassen oder meinst du die Beschichtung wird beim Umbau zerstört?

Gruß,

Alex

Das geffällt mir noch besser... Dann muss ich mir wohl mal nen guten Satz ABS 51er organisieren.. Darf ich abschließend noch Fragen wo und zu welchem Kurs du gekauft hast und wie lange das Prozedere in etwa gedauert hat?

Gruß,

Alex

hi,

wenn du ein e30 gewindafahrwerk kaufst, dann musst du die orginalfederbeine einschicken, nur den unteren teil, dennen kommt es nur auf die radnabe an bzw. auf den konus der radnabe, weil sie die orgi federbeine wieder umarbeiten und ein gew. federbein daraus machen. bei nem e36 gewindefahrwerk ist der radträger einzeln, da bekommst nur die " dämpfer mit gewinde" und steckst sie in den radträger, deshalb musst beim e36 nichts einschicken.

gruß marc

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...