Zum Inhalt springen

Kaltkaufregler oder Minikat ?

Rocko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir vor 4 Wochen einen BMW 316i e30 BJ 90 gekauft.Leider hat der noch keinen Kaltlaufregler.Hab nun gelesen das es dafür auch einen Minikat gibt.Hat jemand erfahrung was besser ist KLR oder Minikat ?

Vielleicht habt ihr auch ne Idee warum er wenn ich ihn anlaße die ersten 2 Minuten stottert und das dann weg ist.Meine Vermutung ist das Kaltstartventil.Kann aber auch was anderes sein.

ich würd in jedem falle den kaltlaufregler vorziehn. keine schweisserei am auspuff und den KLR ist in 30minuten eingebaut. den einbau schafft auch nen laie.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Minikat, geht fix und greift ned ins Motormanagment bzw Gemischaufbereitung ein.

Wer sagt das son Minikat Leistung frisst, sollte das ding erstmal anschaun. Ich glaub ja ned mal das des Funktioniert so grobmaschig wie die sind.

Und die 0,1 PS :D naja solang ihr kein Lemans oder F1 Pilot mit passenden Fzg. seit ist das eh egal :-D

Tja, der gute TE hat nen 316i Bj 90. =M40! Da isses Essig mit Minikat. Für den M40 gibt es nämlich meines Wissens keine. :rauchen:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Minikat, geht fix und greift ned ins Motormanagment bzw Gemischaufbereitung ein.

Wer sagt das son Minikat Leistung frisst, sollte das ding erstmal anschaun. Ich glaub ja ned mal das des Funktioniert so grobmaschig wie die sind.

Und die 0,1 PS :D naja solang ihr kein Lemans oder F1 Pilot mit passenden Fzg. seit ist das eh egal :-D

na bei nem B16 ist jedes fehlende PS gleich nen ganzen prozent der leistung.

und wenn der KLR anständig verbaut ist und der rest vom motor gut gewartet ist greift der KLR unter einer minute in die gemischaufbereitung ein......

so nen minikat haste dann immer als bremse drin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Was soll man an der Luftpumpe noch ausbremsen. Habs im 316i Touring mal gefahren, ging vorher nicht und ging nacher auch nicht. Aber das Auto ist trotzdem von A nach B gekommen, und der Umbau ging innerhalb von 15min.

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT55TM033d3VzViHfGSxcRUaPozqoxoWED2lKT7CuriFBvdpwWgZwhttp://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTJQVfC7A1S8xsJoMr2HzgGzpfDlPEO8MG6YrwwLpfEFggdArd1

also so schaund die dinger aus für Leute die so ein Teil noch ned in den Händen gehabt haben

Bearbeitet: von ffb320i

Kommst damit von Euro 1 auf Euro 2 und halbierst somit deinen Steuersatz, genaus das gleiche geht mit dem Twintec Kaltlaufregler und die Elektrische Euro2 Nachrüstung von HJS.

Sind 3 verschiedene Methoden im Kaltstart die Euro 2 Werte zu erfüllen (Unterschied sind die Grenzwerte beim Kaltstart zwischen Euro1 und Euro2)

Sieht zwar recht durchlässig aus aber wenn man überlegt wie lang der Katkörper ist,dann erscheint es eindeutig als Querschnittsverengung.Ich würde mir sowas nicht einbauen wollen,zumal der SerienKat aus Keramik schon eine Katastrophe ist.Da reicht schon ein Kat:schrauben:

Kommst damit von Euro 1 auf Euro 2 und halbierst somit deinen Steuersatz, genaus das gleiche geht mit dem Twintec Kaltlaufregler und die Elektrische Euro2 Nachrüstung von HJS.

Sind 3 verschiedene Methoden im Kaltstart die Euro 2 Werte zu erfüllen (Unterschied sind die Grenzwerte beim Kaltstart zwischen Euro1 und Euro2)

Die Geschichte mit dem KLR is mir bekannt.

Kann man sich garnet vorstellen, dass dit kleene Gerät die Euro 2 homologation erreicht,naja.

Danke für die Aufklärung ffb320i:winken:

Gruß Lino

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...