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FFB - Zentralverriegelung anschließen, aber wie???


Marlok
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Hallo zusammen,

 

hab da mal ne Frage zu meiner neuen FFb mit Alarm. Also ich habmir die da ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7927659446 .

 

So jetzt wollte ich die natürlcih einbauen ^^, nur stellt sich für mich als nicht Elektonik und Englsich Spezi die Frage: Wie????

 

Ich hoffe irgendwer hier kann mir aus den beiden Abbildungen erklären, wie ich das im e30 anschließen soll.

1.jpg

2.jpg

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Das is doch alles genau beschrieben....... naja is ne dumme englische zeichnung wo natürlich viel steht, aber es is nich so schwer.....

 

das rechts oben brauchst erst mal nich..... is das start unterbrechung oder motor fern start?? hat meine auch aber brauch kein mensch.....

 

alles andere is gut beschrieben......

für die zentralverriegelung brauchst 2 kabel und das is wohl das schwarz/weis und das weise kabel...... sollte aber in der anleitung besser bescrieben sein da es verschiedene gibt die verschieden angesteuert werden.....

 

dann sind kontakte für die türen da, für kofferraum und motorhaube.....

 

der schocksensor....

 

kabel für die sirene

 

eins is wohl auch für fenster schlies modul...

 

blinker ansteuerung........ und natürlich Plus und Minus..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hi,

 

also das da oben is ne "Webfahrsperre" also ne Startunterbrechung und irgendiwe kommts mir so vor, als redest du von ner anderen Zeichnung ;)

 

also ich hab hier mal meinen Plan reingestellt, wie weit ich mim Moment bin, das was ich neben dran geschreiben hab sind die KAbelfarben aus dem e30, die ich aus der Anleitung von beta-x zur waeco mt 350 hab.

 

attachment.php?attachmentid=2544&stc=1

 

Ich hoff mal des is so halbwegs richtig.

Aber ich hab da noch n paar fragen:

bei trunk, meint der da Kofferraumöffner oder Kofferraumkontakt?

Unter SW Brake Switch kann ich mir leider auch net so viel vorstellen!?!????

ACC On bedeutet doch Zündung an oder?

Dann, ähm positiven Türkontakt brauch ich net oder?

Und muss ich des Teil direkt an die Batterie hängen oder gibts da ne andere gescheite Quelle un Strom zu bekommen?

 

Und mein größtes Problem ist eigentlich noch die Zentral. Denn da auf dem Bild ist n MOtor abgebildet, also oben auf dem rechten, da muss ich ja die dritte Abbildung nehmen, und ich weiß ehct net wohin mit den restlichen KAbeln??

 

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe ...

File0001.jpg

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Ne warum, ich red schon von dem schaltplan.......

 

jo soweit passt das schon........ hast recht, is ne wegfahrsperre......

 

da du den kofferraum mit der fernbedienung steuern kannst is der anschluss wohl für den oeffner.....

 

brake switch...... da must an die leitung vom bremslicht.........

also sobald du auf die bremse trittst macht sie irgendwas.........:-)

 

ACC is denk ich auch zündungs plus, denn dauerplus is ja schon dran

 

ein kabel muss auf die eine seite des türkontakts und das andere auf die andere seite so viel ich weis........allerdings koennte es auch so sein das man das minus nimmt für die masse gesteuerten und das plus für die plus gesteuerten....

 

leg ne eigene leitung zur batterie, is sicherer....

 

an deiner zentralverriegelung muss ein oder zwei kabel sein, die steuerkabel...... die muss man doch erkannan wenn du die kabel vor dir liegen hast.......... oder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ja ne, ich weiß, is schon der Schaltplan nur im erstem Moment hab ich null geblickt ^^

 

des mit dem Türkontakt werd ich einfach mal testen

 

Ne Leitung zur Batterie legen, hm ,wie krieg ich denn des Kabel vom Fussraum vor in den Motorraum? gibts da irgend welche fertigen löcher?

Das würd ich nämlich auch gern wissen wegen der Sirene, wo soll ich denn die dran machen?

 

so und mein eigentliches Problem ist die zentral, wie man oben auf dem Bild shcon sehen kann, kann ich ein Paar Kabel zuordnen von der zv, aber eben net alle, hab die Kabelfarben von der Anleitung von beta-x

hab auch mal des Bild hochgeladen

Allerdings steig ich bei dem ersten Bild oben rechts nciht ganz durchm denn nach der Anleitung soll ich des ja nach dem modell in Abb 3 anschließen, nur nach der Anleitung von beta-x bleiben da noch n paar Kabel übrig und ich weiß net wohin damit, sieht man ja auch schon auf meinem beschrifteten Anschlussplan, dass da noch n paar unten fehlen

 

Also wenn wer noch ne Idee hat wärs echt nett, wenn er die hier Kund tun könnte ;9

waeco350[1].gif

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Ok jetzt hab ichs......... habs nich gleich auf anhieb gesehen....

 

 

also pass auf....wenn du sicher nist das es die abbildung 3 is.....

 

Geb-schwarz und gelb kommt zusammen auf Plus

jetzt nimmst du das kabel das zum stell motor der fahrertür geht, trennst es durch.....

 

jetzt must du probieren..... du siehst doch auf dem schaltplan die 2 kleinen scheren...... da wird das kabel durchtrennt und da werden dann die kabel von der alarm einheit angeschlossen...

 

weis-schwarz und orange-schwarz kommen zusammen an eine leitung

 

orange und weis kommen auch zusammen an die andere leitung.......

 

siehst du das auf dem plan?????

 

so hast dann alle 6 kabel an der richtigen stelle......... also vergiss die beschriftung wo du schon hin gemacht hast.....

 

 

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ok danke, ich glaub ihc kann deiner erläuterung so halbwegs folgen, allerdings verstehe ich nicht wieso ich das Kabel vom Stellmotor der FAhrertür brauch, die waeco kommt dohc auch mit den Signalen für auf und zu uas ...

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tja und warum willst du dann abbildung 3 nehmen????? Da wird auf der abbildung das kabel durchtrennt das an den stell motor der fahrertür geht......... da der stellmotor die hauptsteuerung is für alle anderen.... machst du da zu gehen alle zu....... das geht nur bei dem........

 

da must du das steuergerät der ZV anschaun...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ok, also hab des dingens jetzt eingebaut, is eigentlich gar net so schwer, wenn an die billig ins deutsche übersetzte anleitung einfach mal wegwirft und sich auf das eigene Englisch verlässt und die Abbildung genauer studiert ;)

 

Ich hab da nur noch n paar kleine Probleme:

 

1. An alle die auch so n Klappschlüssel haben: Wie habt ihr das mit dem Rohling gemacht? Wo habt ihr den her? Wie habt ihr den barbeitet? Was hats gekostet? Der der dabei war (für BMW) ist leider für die neueren Modelle ...

 

2. Die Funktionen von dem Teil sind shcon ganz ok ,nur was mich etwas stört, weils einfach doof aussieht, ist: Wenn man das Auto entschärft hat und eine Türe öffnet, geht der Warnblinker an. Das ganze nennt sich: "Warnung beim Aussteigen am Straßenrand" Find ich aber irgendwie doof. Habt ihr bei eurem Ding auch sowas? Kann man des irgendiwe deaktivieren? in der NAleitung steht nix!

 

3. Ich hab die Anlage an den Massekontakt der Fahrertür gehängt, nur irgendwie scheinen die hinteren da nciht mit dran zu hängen, also sind die hintern Türen quasi ungesichert. Ist das bei euch auch so? und was könnte man da machen?

 

4. Ich wollte mit der Analge eigentlich das Innenlciht ansteuern. hab den Verkläufer deswegen auch gefragt und der sagte, dass das damit eigentlich auch funktioeneren müsste. Nachdem des jett net angeht hat eine Nachfrage ergeben, dass er nur von einem Benz-Fahrer gehört hat, dass bei ihm die Innenleuchte angeht und nahm dann wohl an, dass das bei mir auch so wäre. Ist aber irgendwie net so.

Wie habt ihr das gelöst bzw. kann amn des irgendwie noch anschließen?

 

So, das wärs erst mal, die Anlage funzt ansich einwandfrei und bin eigentlich ganz zufrieden.

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hast du eine innenlichtverzögerung drin (im auto)?

hast du ne sirene dran (an der anlage)?

 

fürs innenlicht ist eigentlich kein ausgang dran, wundert mich nicht dass das nur bei einem benzfahrer funzt. die haben das wohl schon vorher drin^^ :D

 

bist du sicher, dass dat teil ne innenlichtsteuerung mit drin hat??

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Das mit dem warnblinker hat meine auch, is aber nich aus zu schalten........ ich denk mal bei dir auch nich....... man gewöhnt sich da schnell dran........

 

normal hängen alle türen dran, also ich hab nur den kontaktschalter der fahrertür benutzt, es reagiert aber auf jede tür.........

echt komisch....... würd ich nochmal durchlesen......

 

das blaue kabel vom door negative trigger muss an das kabel das an den schalter geht....... sobald irgend eine tür auf geht muß dann normal auf dem kabel masse liegen und er erkennt es dann..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich habe eine innenlichtverzögerung 8original) im Auto, dass die Anlage eine eigene Ansteuerung hat bezweifele ich mittlerweile.

 

Gibts da aber nicht trotzdem irgend ne Möglichkeit (mit nicht all zu viel Aufwand), dass bei ZV auf das Innenlicht mit angeht, villeicht mit nem extra relais, was man sich schnell bauen kann, und bei zv zu am besten ausgeht

 

des mit dem warnblinker ist schade, aber was sols, hoff mal die grünen meinen da nix dazu

aber des mit dem Türkontakt find ich echt doof, ich weiß ne wieso des nur bei dn vorderen Türen kalppt ....

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ne ne die bullen fragen zwar manchmal aber wenn du denen erklärst für was das is dann finden die das cool..... :-) so ist es bei mir immer.....

 

komisch..... naja dann leg einfach n kabel oder such die kabel rechts und links im kanal und klemm das kabel da dran...... geht ja auch schnell...... aber komisch is das schon........

 

heckklappe is halt seperat, da must dann auch noch n kabel hin legen oder das kabel suchen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mit einer innenlichtverzögerung und alarm geht das nicht so ohne weiteres, das gleiche problem hat doch noch jemand hier gehabt vor kurzem ...

 

die masseverbindung zu allen schaltern der türen ist erst nach der ilv. wenn du aber den kontakt dahinter ranklemmst, interpretiert die alarmanlage durch die verzögerung der ilv da was falsch. das ist aber unterschiedlich, je nach anlage. müsstest du mal testen.

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