Zum Inhalt springen

suche bescheinigung fuer bremsanlage

sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich benoetige eine bescheinigung aus der hervorgeht bis zu welcher leistung die e30 bremse ausgelegt ist.

wer hat sowas??

irgenwie müssen ja die 3,5 liter und m50 umbauer beim tüv nachgewiesen ahben das die bremse ausreichend ist da sie maximal in serienfahrzeugen fuer 170ps gedacht war.

mit der pseudoweissheit das serienbremsen fuer 20% mehrleistung ausreichend sind kann mein tüv nichts anfangen.der hat sich halb tod gelacht,was ich mir vorher schon gedacht habe.

ich ahbe keine lust erst ewig drauf zu warten bis ich von bmw auf anfrage vieleicht ne bescheinigung bekomme.

briefkopie von umbau wo drin steht das bremse ausreichend ist,würde auch erst mal helfen.

danke

gruss sascha

ex flammis orior

Bei dem Thema kann ich ja meine Fresse wieder nicht halten...

:-o Ahhh ja, Großer Motor und ne kleine Bremse.

hmhm - naja, zur Not tuts auch n Bremsfallschirm, eingelassen im Rattenschlafstall-Auspuff... :roll: :watch: 8-/

Zur Sache: Bei den meisten Leuten ist mir aufgefallen: Alle wollen fett krasse Maschinen und viele PS, aber wenns um das sichere Bremsen geht - och, dann isses ja wurscht, ob das ne Serienbremse ist oder nicht... tut ja och nich not... :popo: :wall:

N Auto schnell machen ist keine Kunst - aber im Notfall die Karre schnell zum Stehen zu kriegen - da macht sich keiner so richtig Gedanken drum... und das ist nicht nur auf BMW bezogen... :motz:

Ein Meter kann sehr schnell unglaublich entscheidend sein - mähe ich das Kind auf der Straße um oder nicht... :eek:

:-D Ich empfehle auf jeden Fall erstmal ne große Bremsanlage und dann nen "großen" Motor - eure eigene Sicherheit dankt es euch!!! :-D

... Oder sehe ich das jetzt soooo falsch??? 8-/

:-D PS. Hab in meiner Hexe auch ne große Alpina-Bremse drin - und möchte sie nie wieder missen!!! Und ich kenne sehr wohl den Unterschied zur Serienbremse 325i...:D Und ich heize ab und an unheimlich gerne... :devil:

cabrio325i

BMW - your fragrance, your rules :devil:

@ Marlok: :kiss: Endlich mal jemand, der das genauso sieht *freu* ;-)

Today, Peter has his birthday-party-

heute hat Peter seine Bürsten-Partei!!! :D

Paul came by train.:drive:

Paul kommen schon die Tränen!!! :-)

Mary has come with a jumbo.

Maria kommt auf einem Elefanten!!! :wall:

Here´s your aperitif Paul. Sit down.

Dein Apparat hängt zu tief Paul - Du sitzt drauf!!! :devil:

Don´t hang around!

Da hängt was runter!!! 8-/

Did you have a smooth flight and a soft landing?

Hatten Sie eine schmutzige Fliege auf Ihrer saftigen Lende??? :watch:

What about a "Gin Fizz" on the rocks?

Was macht der Dünnschiss auf ihrem Rock??? :-o

Ein kleiner, aber hoffentlich schmunzeliger Beitrag zu später Stunde... :-D

Greetz, cabrio325i :-p

BMW - your fragrance, your rules :devil:

maedchen bleib mal ganz ruhig wenn du nicht weisst worum es genau geht.

ich benoetige erst mal nur ne schriftliche bestaetigung fuer welche leistung die e30 bremse ausgelegt ist.

denke mal das mein is mit nem ix tandemverstaerker,stahlflexleitungen,gelochten bremsscheiben und flüssigkeit mit hoeherem siedepunkt bremsmaessig gut bestückt ist fuer seien 155 ps die anliegen.

es geht um was ganz anderes.

dem geplanten m50 umbau ende naechsten jahres wird selbstverstaendlich mit entsprechender bremsanlage rechnung getragen.natürlich nicht mit der total überteuerten alpina bremsanlage wo die scheiben ein vermoegen kosten was nicht verhaeltnismaessig ist.

es wird auf z3 m und e36 teile umgebaut.

iom übrigen weis ich was ne gute bremse ist,ich ahtet schonmal ne m3 e36 bremsanlage verbaut und zwar an dem auto wo sie serienmaessig drangehoert.

wollte lediglich ne info und kein ausgekotze über dinge die mir sehr wohl bewusst sind.

das die standartbremse mit 170ps schon nahezu überfordert ist,ist mir schon klar.

wer also noch was zur eigentlichen frage sagen kann der moege das bitte tun.

gruss sascha

ex flammis orior

Sascha, locker bleiben.

Briefkopie ist geklaut von e30.de. Irgendwo in der Mitte unter Bemerkungen steht das mit der 325i Bremse.

http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f01059/01.jpg

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

320is = 192PS und die gleiche Bremse wie 318is/325i

da der M50/M52 nicht viele mehr Leistung hat, einfach mal bei BMW 'nen Schrieb anfordern aus dem hervorgeht, dass der 320is mit 192PS die gleiche Bremsanlage wie der 318is/325i/ alle Cabs/Tourings hat.

mfg

Hi Sascha,

das ist ein öffentliches Forum und hier darf jeder seinen Senf zu einem Thema abgeben, wenn es nicht gerade total am Thema vorbei ist (Ok der Reim hat hier nix zu suchen. Das ist ein klassischer Fall von „Thema verfehlt, 6 Setzen“) . Du bist auch keine Engel was Kommentare in Beiträgen betrifft. Also fass dir erst mal an die eigene Nase bevor du jemanden anmachst.

Der Satz von dir war Gut „wer also noch was zur eigentlichen frage sagen kann der moege das bitte tun“ Hoffe das nimmst du dir selber auch zu herzen. Du hast ein tolles Talent angefangene Themen total zu einem anderen Thema Umzumodeln. Ich erinnere nur an die Frage wegen Fahrwerk von Alpina wo es plötzlich darum ging ob Alpina schöne Autos baut usw. usw. oder das Thema Gtas. Es ging am Anfang um was ganz anderes. Wobei deine Ausführungen Ok sind, aber mit dem Ursprungsthema halt nix zu tun haben.

Wichtig ich möchte damit nur sagen das du andere Schreiber kritisierst, wo du selber oft auch nicht besser bist. Ich hatte wegen dem Alpina oder Gtas Thema keine Probleme (nur mal 2 Beispiele). Nur wenn es plötzlich mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun hat, oder es sich zu einer Diskusion zwischen 2 Personen handelt dann wird es Zeit einzuschreiten. Also bleibt alle mal ein bisschen lockerer das ist kein sanituning Forum sondern ein E30 Forum.

Gruß

Der mal wieder böse Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

ich benoetige eine bescheinigung aus der hervorgeht bis zu welcher leistung die e30 bremse ausgelegt ist.

wer hat sowas??

irgenwie müssen ja die 3,5 liter und m50 umbauer beim tüv nachgewiesen ahben das die bremse ausreichend ist da sie maximal in serienfahrzeugen fuer 170ps gedacht war.

mit der pseudoweissheit das serienbremsen fuer 20% mehrleistung ausreichend sind kann mein tüv nichts anfangen.der hat sich halb tod gelacht,was ich mir vorher schon gedacht habe.

ich ahbe keine lust erst ewig drauf zu warten bis ich von bmw auf anfrage vieleicht ne bescheinigung bekomme.

briefkopie von umbau wo drin steht das bremse ausreichend ist,würde auch erst mal helfen.

danke

gruss sascha

Du kannst Dich an Kundenbetreuung@bmw.de wenden, aber das wird Dir nix bringen. Anderen TÜVer suchen ist wahrscheinlich effektiver.

Die Bremsanlage, zumindest hat mir das die KB so erzählt, ist gesamt mit dem Auto abgenommen, es gibt keine Bescheinigung wo draufsteht, die Bremsanlage ist bis XXXPS ausgelegt.

Ist eigenltlich auch logisch, w= m/2 (v²-vo²), von Leistung ist da nicht die Rede

Als Argumentation für deinen TÜVer: Schnitzer soweit ich weiß M20 Tuning bis 210PS getrieben und die Serienbremse dringehabt.

Der stärkste Serienwagen von BMW ist der 320is mit immerhin 200PS mit der Bremse.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

danke erst mal an alle die mir weitergeholfen haben. auf die 320is geschichte haette ich auch selber kommen müssen.

übrigends bmw stellt schon wenn sie lust haben bescheinigungen aus fuer welche leistung eine bremse ausgelegt ist.mein bekannter hat das auch bekommen fuer seine 540i bremse die mehr ab kann als die 286ps die im auto anliegen.

zu den anderen ausführungen nur soviel:vom thema abschweiffen ist fuer mich was anderes als auf eine geziehlte frage zu antworten:

zitat::-o Ahhh ja, Großer Motor und ne kleine Bremse.

hmhm - naja, zur Not tuts auch n Bremsfallschirm, eingelassen im Rattenschlafstall-Auspuff... :roll:

wenn man es wenigstens als hinweis geschrieben haette das man keine zu klein geratene bremse verbauen soll.

aber sicherlich habe ich das alles wieder voellig missverstanden und auf mich bezogen weil ich als fragesteller mit der antwort nicht gemeint war :-)

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...