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leerlauf verständisfrage


Plathoon
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hi jungs und mädels

hab bei mir den lichtmaschinenregler gewechselt, baterie abgeklempt,

vorher lief er einwandfrei, nun sägt er im leerlauf und geht manchmal aus.

das gleiche problem hat ich auch schon mal (baterie ab --> ruckeln) bischen gefahren und der leerlauf war wieder in ordnung. denk mal wenn ich wieder ein große strecke fahr pendelt er sich wieder ein.

aber das is doch nicht normal, wenn ich die batterie abklemme das er anfängt zu ruckeln und sich nach einer gewissen zeit wieder normalisiert, oder?8-/

gruß

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Das ist sowas von normal. Das Stg. muss erst wieder den LL lernen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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mein cabrio läuft nach der winterpause einwandfrei. die kurzen ruckler im leerlauf sind nach ein paar hundert metern fahrt vollständig verschwunden.

 

wenn der ll allerdings derart schwankt, dann zieht der motor irgendwo ordentlich falschluft.

so viel adaptieren zu müssen, bis er "seinen" leerlauf wiederfindet, deutet darauf hin, dass irgendwo etwas nicht ganz in ordnung ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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so viel adaptieren zu müssen, bis er "seinen" leerlauf wiederfindet, deutet darauf hin, dass irgendwo etwas nicht ganz in ordnung ist.

 

Nö, nicht unbedingt. Je nach verbautem Stg. kann es schon mal Stunden oder zig Km dauern.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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offenbar verhält sich da eben jeder motor anders ;-)

Gruß Wolfgang

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vllt. zieht er ja doch irgendwo falschluft, wie anfangs vermutet.

Gruß Wolfgang

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