Zum Inhalt springen

Umbau 320i auf 325e nahezu abgeschlossen :-)

Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, nach viel zu langer Zeit in der Werkstatt hab ich meinen Touring nun endlich wieder, um zu prüfen, ob der Umbau vom 320i auf 325e reibungslos und ohne Probleme geklappt hat.

Mein erster Eindruck: geil! :-)

Der Motor läuft ruhig und gleichmäßig, ist bei jeder Drehzahöl und fast jedem Gang spritzig und drückt nach vorne. Also zum 320 ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

Das Gebtriebe läuft sauber und ohne jegliche Zicken, Temperatur stimmt, und Verbrauch prüfe ich noch. Bin aber sehr begeistert von dem Sprung, und hab noch 100.000km laufleistung weniger als zu meinem Originoohlen (jetzt ca. 150.000km)

Durch eine leichtere Schwungscheibe und das Touring-Diff macht der Wagen echt schon Spaß, und der Motor klingt saugeil wenn man ihn tritt!! Das Zusammenspeil von 6 Zylindern und dem Supersport Auspuff ist so cool, dass ich gar keine Musik mehr hören mag!:freak:

Aber da ja es ja immer ein neues Ziel gibt, wollte ich schonmal Eure Meinungen hören, bezüglich Zylinderkopf vom 325i. Bringt das viel mehr? Auf was muss ich achten und lohnt der Aufwand für einen spürbaren Unterschied?:sabber:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Glückwunsch zum eta ;)

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm

das hast ja denk ich schon gelesen oder?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. :devil:

Hallo Bartman,

ja, danke für den link, aber das hatte ich schon gelesen.

Es liest ja nicht sooo kompliziert, wobei ich das machen lassen müsste. Ich kann des net ;-)

Aber die Frage, bringt dass dann auch wirklich was. Ich meine, 129PS hab ich jetzt, das wäre rein von der Leistung nochmal ne Schippe drauf...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...