Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung mit Alpina-Felgen

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibt es Spurverbreiterungen (20 mm pro Rad, 40 mm insgesamt) die ein Gutachten für 16" Felgen (Alpina)mit 205/50 haben? Seltsamerweise ist diese Felge/Reifen bei H&R nur bis 15 mm pro Rad aufgeführt.

Jonas

Eibach hat in seinem Gutachten für 20mm 205/50R16 und 7,5x16

http://www.autoteilefrau.eu/ebayArtikelDaten/eibach/gutachten/92XT0167-00.pdf

Allerdings nur bis ET9 und die Alpina Felgen haben ET28 (mit Spurverbreiterung dann ET8). Das wird dann wohl auf eine Einzelabnahme rauslaufen...

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

War grad noch mal in der Garage und hab nachgesehen, wieviel Platz im Radhaus ist. Mit 20 mm wird es tatsächlich eng und ziehen oder bördeln will ich auf keinen Fall. Zurzeit habe ich 8 mm Platten. Die haben keine Zentrierung, was immer ein Gefummel beim Radwechsel ist. Außerdem könnte es optisch schon noch was mehr sein. Was geht denn ohne Bearbeitung der Kotflügel?

Ich hab bei mir vorne je 8 mm und hinten je 15 mm. Das ist schon beim Vorbesitzer so verbaut worden. Ich hatte noch 20er Platten mitbekommen, welche er sicher mal verbaut hatte. Die alten Reifen hatten an der Flanke Schleifspuren und im Radkasten waren auch welche, weswegen er sicher auf die 15er umgerüstet hat.

Bei mir sind hinten die Kanten leicht angelegt, wozu mir allerdings jemand sagte, dass dies beim Cab original sei(was ich aber nur vom hören-sagen kenne und hoffe).

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Hab auch 15er hinten und 10er vorne verbaut und da schleift nichts und die Reifen stehen schön bündig im Radkasten. Weiter raus würde ich mit den 7J x 16 Alpinas nicht gehen, das sieht sonst zu extrem aus für die schmalen Räder.

ALPINA - what else?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...