30gerBMW Geschrieben: 8. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 hallo ich fuhr am samstag ganz normal auf der landstraße als dass auto aufeinmal stottert.ich habe dass auto laufen lassen und ein stecker nach dem anderen abgezogen irgentwas stimmt mit dem 5ten und 6ten zylinder nicht am nächsten tag habe ich die zündkerzen überprüft ich habe alle rausgedreht und sie auf den motor gelegt und orgeln lassen sie haben alle gefunkt als nächstes habe ich den runden stecker unter der ansaugbrücke angeschaut der schaut noch gut aus was könnte es sein oder hat irgent jemand schon mal dass selbe problem gehabt mfg Andrè Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
30gerBMW Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 achja kompression hab ich gemessen zwischen 9,6 und 10,5 bar auf allen zylindern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 8. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Nimm dir Zeit und schau mal jedes Zündkabel schön durch. Auch andere Schläuche etc... Die Marder sind grad wieder Aktiv! Ein Freund hatte vor nem Jahr das Problem - Grund war ein kleiner Marderbis am Zündkabel! Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paman Geschrieben: 8. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Genau. Zündet er auf allen ? Wie sehen die Kerzen aus ? Wenn vier laufen und zwei nicht, müssten die 2 nichtzündenden Nass sein. Zünden alle 6 und die Kerzen sind nicht nass ? Dann Einspritzventile reinigen. In dem Zug auch gleich gucken ob die Ventile überhaupt korrekt angetaktet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
30gerBMW Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 ja er zündet auf allen die kerzen sind alle leicht nass aber dass dürfte normal sein durchs viele orgeln dann schau ich mal am freitag nach den einspritzventilen vielen dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 8. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Das das er Funken hat hat nix zu sagen... Hatte schon Fälle das die Zündfunken erst weggeblieben sind als der Motor warm geworden ist... Davor war alles Tadellos... Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 10. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Hallo hatte vor kurzen genau dass gleiche Problem mein m20 ist nur mehr auf 2 Zylinder gelaufen:-) schuld wär dass Kabel wo die einspritzventil leiste mit dem motorkabelbaum verschweigt wird Stecker stand wohl schon mehrere Jahre unter Wasser als ich den Stecker aufmachte wär alles nass und 4 Kabel abkorrodiert 12 Fazit 12 stunden Schrauberei umsonst hab den Stecker abgezwickt und neu angeschlossen jetz läuft er wieder mfg rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 10. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Scheiße bei sowas könnt man doch Kotzen!!! Gestern in der Arbeit hatte ich nen drecks Smart der nicht mehr angesprungen ist und nen ESP Fehler gesetzt hat weil alle Bremsleuchten kaputt waren... Da kannst dir nen Wolf suchen ey... Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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