Zum Inhalt springen

Vorstellung / Hilfe bei Doorboards

Andy_320_Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung:

- ich heiße Andy

- komme aus der Nähe von Köln

- bin 21 Jahre alt

- Azubi in der IT-Branche

- fahre einen BMW 320i Touring E30 (seit Mittwoch 2 Jahre TÜV neu)

- lese seit längerem in Eurem Forum

Meine Frage: Was haltet ihr von der Bauanleitung der Doorboards die hier in den DIYD hinterlegt ist. Wer hat Diese schon mal nachgebaut, bzw. wer hat Sie gebaut? Wie groß ist das Volumen und mit welchem Doppel Compo System spielst Du?

Würde dieses Doorboard gerne aus MDF nachbauen, wenn Es empfehlenswert ist. Und gleich noch eine Frage danach, welche Lautsprecher empfehlt Ihr für diese Einbautiefe?

Ich höre eigentlich alle Musikrichtungen und lege wert auf klare Wiedergabe. Will eigentlich keinen Woofer einbauen, deshalb meine Frage, welche Lautsprecherkombinationen in solch einem Soundboard zu empfehlen sind mit welchem Amp? Wenn Ihr natürlich sagt, dass es ohne Woofer nicht geht....

Mein bescheidenes Wissen sagt mir übrigens, dass man statt Spanplatten MDF verwenden sollte! Könnt Ihr das so bestätigen?

Ihr fragt jetzt sicher nach dem Budget! Da ich -wie gesagt-Azubi in der IT-Branche bin, steht mir da nicht so viel zur Verfügung. Ab welchen Preisen bekommt man denn was ordentliches Gebrauchtes? (Ich bin nicht so ein Noob, dass ich mir den Schrott von Ebay & Co. kaufen würde). Axton aufwärts, sonst lieber nichts.... Audiosystem, Helix, Steg etc... Also da müsste man doch was Gutes kriegen!

Vielen Dank für Eure Hilfe... Wenn ich was vergessen habe, dann fragt mich einfach...

Grüße Andy

Hallo und Willkommen im Forum...... :-UU

Klaro is die bauanleitung zu gebrauchen...... ich hab meine ersten auch so gebaut......

das problem is nur das man LS braucht die eine geringe einbautiefe haben, sonst werden das riesen kästen die recht bescheiden aussehen..... so wars bei mir.....

oder man schaut das man mit dem magnetkopf in die verkleidung reingeht......

Gute LS sind z.b.: Hertz, Phonocar, Helix, Focal, Canton.....

günstig sind die helix Blue 62 mit 70euro......

oder Rainbow SLX 265 für ca 120euro...... in der preis klasse liegen auch die Hertz

ich hab Hertz drin und die gehen echt geil ab..... hab 2 in jeder Tür...... allerdings hab ich mir neue doorboards gemacht die nicht so sind wie in der do it youselfe anleitung........

MDF is absolut richtig für solche arbeiten.....

Bei ebay kannst ruhig auch nach sachen suchen, gibt ja nich nur billig schrott dort....

naja nen woofer braucht nich jeder unbedingt, aber wenn du eh nich so drauf stehst, dann investier das geld das du hast lieber ins frontsystem und bau dir hinten was ein wenn du wieder n paar euro hast......

was für ne endstufe........ naja da kannn man viele nehmen

aber für wenig geld ne gute..... wäre die Xetec V150.2...... is ne 2 kanal die du praktisch für vorne nehmen kannst.......liegt so bei 100euro.....

oder gleich die 4 Kanal Xetec V200.4 für 130euro....... da kannst dann auch gleich ein hecksystem anschliesen oder nen woofer..........

in dem fall kannst dann die hinteren LS übers radio laufen lassen........

so ich hoff ich hab dir etwas geholfen........

Gruss Stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...